Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Das Fotoalbum
Seiten 1 | 2
420293 Offline




Beiträge: 26

06.02.2009 18:54
Zwei von meinen Fotos antworten

Hi Leute,

ein Paar von meinen Fotos:

420293 Offline




Beiträge: 26

06.02.2009 21:50
#2 RE: Zwei von meinen Fotos antworten
Oops, da hat wohl was mit dem hochladen nicht geklappt...

Also, das sind 420 331, wie er in Frankfurt Airport nach Hanau einfährt und 423 421 als S9 nach Wiesbaden, ebenfalls am Flughafen. Beide leider etwas wackelig und deshalb nachbearbeitet.
Angefügte Bilder:
März 2008 065.jpg   423 389 Frankfurt Flughafen.gif  
bastian_martin Offline



Beiträge: 49

07.02.2009 15:05
#3 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Witzige Nachbearbeitung... Sinn?

420293 Offline




Beiträge: 26

07.02.2009 15:44
#4 RE: Zwei von meinen Fotos antworten
Erkläre das mit dem Sinn etwas genauer, dann kann ichs wenigstens verstehen...

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

07.02.2009 16:54
#5 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Eventuell das es kacke aussieht...lasst die Bilder doch einfach so...anstatt da mit Paint oder ähnlichen Programmen komische Farbflächen rein zu zeichnen...


bastian_martin Offline



Beiträge: 49

07.02.2009 17:12
#6 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Erläuterung von "Sinn": Welchen Sinn siehst du darin, diese Form von "Nachbearbeitung" anzuwenden? Was bezweckst du mit deiner "Nachbearbeitung"?

JürgenW Offline



Beiträge: 291

08.02.2009 10:31
#7 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Moin.

@bastian_martin: Ich könnte ja jetzt sagen: Der Sinn der Nachbearbeitung war, die Bilder noch ein wenig mehr zu verhunzeln." Aber das wäre böse.

@420293: Willkommen im Forum. Ich schließe mich mal der Meinung von Rheydter an. Das "Nachbearbeiten" hats eigentlich nur noch verschlimmbessert. Versuch lieber deine Kamera besser kennen zu lernen, dann klappen auch solche Fotos.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

420293 Offline




Beiträge: 26

08.02.2009 12:24
#8 RE: Zwei von meinen Fotos antworten
Die Fotos sind schon etwas älter, ich hatte bereits Gelegenheit, die Kamera besser kennen zu lernen, und ich hab´s auch geschafft, wie ihr an den angehängten Fotos sehen könnt. 420 313 (der von meinem Avatar) und 420 296 in Mainz-Kastel.

PS: Dank an Jürgen für den etwas netteren Empfang...
Angefügte Bilder:
2007 Urlaub 335.jpg   2007 Urlaub 336.jpg  
bastian_martin Offline



Beiträge: 49

08.02.2009 13:14
#9 RE: Zwei von meinen Fotos antworten
Tja, bei diesen Bildern wird einem wehmütig... Die 420er sind halt noch ECHTE S-Bahnen, mit Flair und Charme (auch wenn sie von vielen nicht gemocht oder geschätzt werden).

Bei uns in Stuttgart sind sie ja auch noch unterwegs (allerdings keine mehr mit Taschenschiebetüren, sondern mit Außenschwenktüren), allerdings hat bei uns auch schon der ET423 Einzug gehalten. Im Sommer ganz nett damit zu fahren, mit den Heulern (bezieht sich auf das Anfahrtsgeräusch des Drehstrom-Motors, der bei den älteren Versionen sehr unangenehm ist), weil sie ne Klimaanlage haben. Aber so richtig Flair aufkommen will bei den modernen Zügen nicht.
In Stuttgart macht ja auch eine 420plus-Garnitur, bestehend aus zwei Zügen, seine Runden. Leider werden keine weiteren Einheiten mehr generalsaniert, weil es wohl einige Probleme bei der Revision gegeben hat und sich das ganze Projekt sowohl wirtschaftlich als auch politisch nicht durchsetzen konnte. So bleibt bei uns der 420plus leider ein einzelner Prototyp...
Es werden dann wohl die 420er in Stuttgart spätestens in 15 Jahren auch ganz verschwinden (oder vielleicht, so wie zahlreiche älteren Taschenschiebetür-Varianten früher schon, nach Frankfurt übergeben...).

Märklin hatte jetzt angekündigt, es würde ein Modell in 1:87 von den 420ern geben... Nur blöd, dass die jetzt Insolvenz angemeldet haben...
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

08.02.2009 17:20
#10 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Die Gschäfte sollen allerdings sowohl bei Märklin als auch bei Trix weitergehen...ich hab mir nämlich den verkehrsroten 420 bestellt...


420293 Offline




Beiträge: 26

08.02.2009 17:26
#11 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Das wär schön...
Ein ET420 würd sich auch bei mir gut machen...

bastian_martin Offline



Beiträge: 49

08.02.2009 19:17
#12 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Inzwischen ist wohl ein neuer Investor für Märklin gefunden...

JürgenW Offline



Beiträge: 291

10.02.2009 16:29
#13 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Porsche soll es wohl vorhaben. Mal gespannt was geht.

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

10.02.2009 21:54
#14 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Statt dem "C-Sinus-Motor" kommt dann der Boxer da rein...


JürgenW Offline



Beiträge: 291

10.02.2009 22:37
#15 RE: Zwei von meinen Fotos antworten

Und der Porsche-Fliesband Arbeiter hat eine sinnvolle Beschäftigung: Modelle schrauben statt Kurzarbeit.

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen