Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.665 mal aufgerufen
 Allgemeines
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

04.12.2005 09:32
Wir streiken !!! Antworten

Zur Information für unsere User:

auf der Seite http://www.trainsimulator.ch behauptet der Webmaster das wir ihn erpressen würden. Das stimmt nicht.

Der besagte Webmaster verkauft über seine Internetseite ein AddOn das mit zahlreichen Objekten aus der Freeware Szene bestückt ist. Darunter auch Objekte von Graphics15. Da wir gegen eine Verwendung unserer Objekte in Payware sind, wird hier eindeutig gegen unser Copyright verstoßen und er weigert sich den Verkauf einzustellen.

Der Webmaster behauptet wir würden einen Kleinkrieg anzetteln und seine Arbeit kaputt machen wollen. Das stimmt nicht.

Wir haben lediglich auf unser Copyright hingewiesen und gebeten unsere Objekte aus der Strecke zu entfernen. Dem folgten unverschämte Emails seitens des Webmasters. Wir haben dem Webmaster zahlreiche Angebote unterbreitet die Sache friedlich zu bereinigen. Darauf wurde nur unverschämt reagiert.

Der Webmaster behauptet wir würden keinen Kompromiss eingehen. Das stimmt nicht.

Wir haben zahlreiche Vorschläge unterbreitet haben unsere Hilfe angeboten. Darauf wurde wieder nur abweisend und teilweise unverschämt reagiert. Der Webmaster ist nicht an einer gütlichen Einigung interessiert. Für ihn zählt nur der Verkauf seiner Strecke und damit der verbotene Verkauf unserer Arbeit in die wir viel Zeit und Geld gesteckt haben.

Der Webmaster behauptet er hätte unsere Objekte gegen andere getauscht, nur die Filenamen seinen noch die gleichen. Damit sind wir nicht einverstanden.

Wir haben dem Webmaster angeboten eine CD von ihm zu erwerben um zu schauen ob er unsere Objekte wirklich gelöscht hat. Das hat er uns verweigert. Der Glaube daran fehlt das er unsere Objekte durch eigene ersetzt hat. Uns wird also keine Chance gegeben uns selber davon zu überzeugen. Also besteht der Verdacht weiterhin das hier unsere Objekte verkauft werden, unser Copyright mit Füßen getreten wird.

Wir denken jetzt reicht es langsam, wir haben uns lange genug mit diesem Webmaster rumgeschlagen und uns seine Frechheiten gefallen gelassen. So sollte man nicht in der Freeware Szene miteinander umgehen. Und um das zu unterstreichen und den ein oder andern Autor und User zum Nachdenken anzuregen stellen wir unsere Arbeiten an unserem Freeware Projekt Wupper Express 10 solange ein, bis der besagte Webmaster bereit ist mit uns auf einer sachlichen Basis eine Lösung zu finden oder er den Verkauf der Strecke einstellt bis wir unsere Rechte überprüft haben. Oder anders gesagt:

Wir Streiken !!!!

Das Graphics15 Team


Kay Offline



Beiträge: 1.212

04.12.2005 10:04
#2 RE: Wir streiken !!! Antworten

Das ist aber schade, aber das geht wirklich nicht. Er darf doch die Objekte von euch doch nutzen oder??? Allerdings als Freeware und nicht als Payware. Ich stimme euch zu wenn ihr streiken wollt. Trotzdem viel Glück beim Lösen dieses Problems.

MfG Kay
ProTrain Perfect und MSTS sind keine Konkurenten. G15 lebe hoch für den WuppEx

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

04.12.2005 10:28
#3 RE: Wir streiken !!! Antworten

Morgen.

Tja das war dann gestern mal wieder ein trauriges Kapitel für diese Szene. Mittlerweile hat der Webmaster seine Behauptungen etwas zurück geschraubt und seinen Text auf der HP entschärft. Was bleibt ist ein ganz übler Nachgeschmack. Wir haben Herrn A. diverse Vorschläge zur Lösung des Problems unterbreitet, haben ihm Hilfe angeboten seine angeblich sperrige Strecke doch noch als Freeware im Netz zu veröffentlichen. Was wir geerntet haben war Arroganz, Ignoranz und Drohungen garniert mit rassistischen äußerungen gegen den typisch streitstiftenden Deutschen! Es folgte also das Verbot für unsere Objekte in seinem AddOn.

Wieso der Herr Michael A. gleich so agressiv reagiert hat und nicht einmal auf unserer Vorschläge zur Lösung des Problems eingegangen ist, kann ich mir nur darin erklären das er immernoch zahlreiche G15 Objekte verbaut hat, was auf seinen neusten Screens eindeutig zu sehen war, und es ihm wichtig ist seine Strecke definitiv zu verkaufen und nicht im Internet zu veröffentlichen. Wir werden drann bleiben und bei seiner nächsten Verkaufsaktion überprüfen ob er tatsächlich unsere Objekte nun restlos entfernt hat.

Ständig Schmierereien im Gästebuch und Foren, Beleidigungen, Bedrohungen, Beschimpfungen und Geschichten wie die von gestern (kein Einzelfall, nur in der Art krasser als andere)sind schädlich für die ganze Szene und nehmen einem immer wieder die Lust mit der eigenen Arbeit online zu gehen. Aus diesem Grund legen wir unsere Arbeiten am Wupper Express 10 bis zum 31.12.2005 nieder und gehen sozusagen in den STREIK!!! Vielleicht stimmt das den ein oder anderen nachdenklich und er erkennt das Freeware keine Selbstverständlichkeit ist.

Gruß, Jürgen

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

04.12.2005 10:41
#4 RE: Wir streiken !!! Antworten

Hallo Jürgen,
ich finde es zwar sehr schade, das der Wuppex 10 nun darunter leiden muss, aber da es nun mal solche Zeitgenossen gibt, ist das von euch nur richtig so.
Da er euch nicht mal eine CD schicken will, damit ihr überprüfen könnt, ob eure Objekte wirklich nicht mehr dabei sind, stimme ich deiner Vermutung zu, das eure Objekte noch dabei sind.

Grüße
Klaus

silverbird Offline



Beiträge: 81

04.12.2005 11:01
#5 RE: Wir streiken !!! Antworten

Hallo Jürgen,
Hallo Ralf,

auch ich bedauere sehr, das es so kommen mußte.
Es ist doch immer dasselbe, in fast allen Bereichen gibt es Quertreiber, die nur an sich denken, sich mit fremden Lorbeeren schmücken und alles kaputt machen.
Ich hoffe aber daß sich die Sache wieder einrenkt.

Gruß aus Bochum

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

04.12.2005 11:16
#6 RE: Wir streiken !!! Antworten
Man könnte ja eigentlich auch ne CD bei dem Typ kaufen und euch die dann geben.
Es gibt da dann aber wieder die Frage ob man das eigentlich darf
Naja ich find es auch gut das ihr so reagiert habt.


Gruß aus Gelsenkirchen
Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

MM Offline



Beiträge: 5

04.12.2005 14:28
#7 RE: Wir streiken !!! Antworten

Ich finde es Schade das der WuppEX 10 daunter leiden muss , aber auf der anderen Seite stimme ich euch voll zu , so ein Verhalten gehört bestraft ! Ich stehe auf jeden fall hinter G15 !

MFG MM
Meine MSTS-Page : http://www.msts-page.de/

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

04.12.2005 15:12
#8 RE: Wir streiken !!! Antworten
Hallo Leute,

Habgier schadet der gesmten Freeware-Szene und es wird vielleicht, wenn es so weiter geht mit der Hahgier, keine neuen Freeware-Strecken mehr geben. Das wär zu schade.

Gruß, Zugibugi..

brot Offline



Beiträge: 68

04.12.2005 17:54
#9 RE: Wir streiken !!! Antworten

Ich habe mir diese Seite mal angesehen, und diesbezüglich gibt es auch da ein Forenthema.

http://www.swissrails.ch/zue-rh/phpkit/i...ee8481#post1089

Silvan Offline



Beiträge: 4

04.12.2005 18:55
#10 RE: Wir streiken !!! Antworten

Hallo

Da neben den Graphics15-Objekten und Objekten anderer Freewareautoren auch einige meiner Objekte auf den Screenshots zu Zue-Rh zu finden waren, habe auch ich mich bei Herrn A. per Mail gemeldet.

Die Antwort kam nun im trainsimulator.ch-Forum:

In Antwort auf:

Also, um es mal klarzulegen.
Ich hatte Freewareobjekte drin und habe diese Ausgetauscht. Das war aber wohl nicht genug und ich ändere nun auch noch den Namen, den ich für ein schnelleres Tauschen von den Freewareobjekten genommen hab, aus. Ich gleichen Zug tausche ich auch die Objekte die von den Stammstrecken stammen aus. So sind nur noch Objekte und Namen von mir in der Strecke.

@Silvan
Natürlich werde ich mir auch noch eine TSD Lizenz kaufen.

Weiter kann ich hier bestätigen, dass noch niemand mir nur einen Rappen für die Strecke gezahlt hat oder ich etwas von Strecke versendet hab. Dies geschieht auch erst wenn die Objekte und Namen getauscht sind.


Das will ich hoffen... Keine Angst, ich werde in diesem Fall die Augen offenhalten!

Gruss Silvan

Grundmann Offline



Beiträge: 19

04.12.2005 18:58
#11 RE: Wir streiken !!! Antworten

Hallo,

warum wollt Ihr einem "einzelnen, verwirrten" Geist so viel Macht einräumen und Eure ganze Fangemeinde leiden lassen?
Eine öffentliche Anprangerung und Hinweise in den einschlägigen Foren ist wichtig und erforderlich. Auch rechtliche Schritte unbedingt erforderlich. Vielleicht findet Ihr die Unterstützung eines Rechtsanwaltes, der Euch kostenfrei hilft.
So sehr ich Euren Streikeintritt verstehen kann, ist es m.E. das falsche Signal.
Schade, so werden die kommenden Festtage etwas trauriger.
Viele Grüße aus Essen

Thorsten

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

05.12.2005 10:37
#12 RE: Wir streiken !!! Antworten

Moin.

Recht habt ihr, warum sollen wir uns und allen anderen den Spaß verderben nur weil wieder mal so´ne Pappbacke meint hier den dicken Max mackieren zu müssen. Habe mir gestern noch mal seine Mails durchgelesen. Jetzt mit etwas Abstand und zweimal schlafen finde ich sie nur noch lächerlich. Aber auch Kollege Ralf ist mit meinem ausgerufenem Streik bis Jahresende nicht ganz zu frieden, ist vielleicht ein bischen zu hoch angesiedelt worden von mir. Aber wer kennt das nicht, wenn die Wut im Bauch sich über die Finger auf der Tastatur ausbreitet. Da sprech ich mich nicht von frei, da bin ich Mensch.

Streik ist also vorerst beigelegt.

Gruß, Jürgen

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

05.12.2005 11:24
#13 RE: Wir streiken !!! Antworten

Das ist fantastisch, aber trotzdem kempf weiter für deine Rechte, den sonst werden vielleicht sogar andere auf die Idee kommen und das muß ja wohl nicht sein. Ich freue mich schon unheimlich auf dem WE10. Eine kleine PM für dich Jürgen.

Gruß, Zugibugi..


Marc Offline




Beiträge: 201

05.12.2005 15:25
#14 RE: Wir streiken !!! Antworten

Das ist echt eine Sauerei. Der hat wohl gedacht, aus Deutschland wird es keiner mitkriegen oder so aber das die Schweiz so arm ist, Objekte zu klauen.. Super das Ihr trotzdem weiter macht

Angefügte Bilder:
strabsim.gif  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz