Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kay Offline



Beiträge: 1.212

15.10.2008 00:17
Jahresrückblick... Antworten

Nabend!

So ihr Lieben - et sind nur noch 77 Tage bis zum neuen Jahr, aber ich hab jetzt schon genug von diesem Jahr . Mein Wortschatz ist um einiges angehoben worden und darauf bin ich mit Sicherheit stolz. Lieblingswörter, die ich garantiert jetzt in jeder Klausur benutzen werde, sind "drücken" und "Garantie". Was garantiert dabei raus kommt, ist also ein zusammen gedrückter Satz
Was viel trauriger ist, dass man Fragen echt 30 Mal und mehr beantworten muss. "Ich will aber nur wissen.." - aber & nur - zwei der geilsten Worte der Welt, die kleine Kinder benutzen, damit die Welt sie versteht und sie nicht denken, dass man Ihnen was Böses will. Erst wird der Schuppen dicht gemacht, dann ist Ralf zurück, teilt mit, dass er an einer neuen Version der U79 baut und kaum steht die erste Mauer in Duisburg, fangen alle an zu spekulieren. Ernst gemeinte Frage: "Gehts euch nocht gut?" - Die Kandidaten wissen, dass sie gemeint sind. Wären die Knirpse 1989 beim Mauerfall dabei gewesen, hätte wir heute immer noch 10 Bundesländer in der Bundesrepublik, da dann Fragen gekommen wären: "Könnt ihr die Mauer wieder aufbauen und mir sagen wann ungefähr diese fertig ist?"
Aber sie ist ja gott sei Dank doch gefallen, so dass ich heute tadelos innerhalb von vier Stunden mich in einen Zug der Baureihe 402 setzen kann und von Düsseldorf nach Berlin fahren kann. Ankommen in einem Glaspalast, der mehrere Milliarden Euro wert ist und dann stelle ich mir die Frage: "Wer baut das für den Train Simulator." Die vier Stunden Fahrt waren doch schön, dann bauen wir das mal für den Train Simulator. "Wer kann mir denn die Strecke bauen?". Ob von Köln nach Neuss über Dormagen oder von Düsseldorf nach Berlin über Oebisfelde bei Wolfsburg - nie ist jemand glücklich. Warum kann nicht einfach gefahren werden. Dieses Jahr kamen zwar nicht viele Freeware-Strecken raus, aber zum Beispiel gab es da:

1.) Rübelandbahn
2.) Erzbahn Bochum V4

Aktuell sind angekündigt drei Schnellfahrstrecken, jede Menge regionale Strecken und auch jede Menge neue Fahrzeuge. Was soll also diese Fragerei. Wenn diese angekündigt werden, dann lasst doch gut sein, denn wenn sie nicht angekündigt worden wären, dann hätte man die Fahrzeuge auch nie gebaut. Aber es ist ja erst perfekt, wenn Cabview und Sound bereits drinne sind und man Readme's gar nicht erst liest, weil man sich ja bestens im Ordner-Wirrwarr auf dem heimischen Windows-Rechner bestens auskennt .

Ich bin wirklich kein Mensch, der gerne Romane schreibt, aber ich glaub ich schreib noch meine Memorien oder "Feuchtgebiete"

In dem Sinne,
Gute Nacht
Grüße, Kay

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

JürgenW Offline



Beiträge: 291

15.10.2008 11:25
#2 RE: Jahresrückblick... Antworten

Moin.

Ochje, der Reich-Ranitzki des G15 Forums nennt sich Kay. Na das werden mal ein paar fette Reibekuchen.

Jahresrückblick? Jetzt schon. Also wenn das hier so weitergeht wie in den letzten Wochen, dann wird das noch ein verdammt langes Jahr werden. Da gebe ich mal zwei bis drei drauf. Aber für mich genommen und nur auf die MSTS Szene bezogen war das doch eher ein sehr ruhiges Jahr und ich hab nichtmal ein Objekt oder eine Datei angefaßt. Das war mal bis jetzt ganz easy und locker, wobei jetzt wo ich immer wieder mal betafahre juckt es mir schon in den Fingern was zu machen. Aber glücklicherweise kommen dann immer die Volltrolle aus dem Wäldchen und verderben einem schnell die Lust. Wer weiß wofür das gut ist.

Naja, zumindest habe ich den guten alten MSTS wieder auf der Platte, nachdem ich ihn vom Spinneratz befreit und mit einigen Staubmäusen einen harten Kampf gefochten habe. Ein bisken was an Freeware ist auch wieder drauf und das ein oder andere Payware Highlight was ich mir verwart habe hat auch den Weg zurück gefunden. Aber das nächtelange Basteln, Bauen und Testen an den Wochenenden ist nicht zurück. Irgendwie schade, aber auch irgendwie okay.

Gruß, Jürgen



___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

15.10.2008 14:49
#3 RE: Jahresrückblick... Antworten

Zitat von JürgenW

Ochje, der Reich-Ranitzki des G15 Forums nennt sich Kay. Na das werden mal ein paar fette Reibekuchen.





Wir wollen Niveau!!! 3Sat ist heute auch Schrott

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz