Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

12.10.2008 21:11
Screens? Antworten

Nabernd,
ich hab da mal ne frage und zwar, ich würde gerne ma screens machen wenn ich TS fahr ich weiß auch das es über die "Druck" taste neben F12 geht aber wo werden die screens gespeichert und wie heißen die dann? Könnte mir da einer mal helfen Danke



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

User Offline



Beiträge: 172

12.10.2008 21:23
#2 RE: Screens? Antworten

Hallo

die werden im TS-Hauptordner gespeichert.

flocke

-->http://www.florijan.de.vu

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.10.2008 11:41
#3 RE: Screens? Antworten

Genau. Im Hauptordner des TS. Wenn ich mich aber recht entsinne, dann sind die dort im TGA-Format gespeichert. Drück einfach wärend des Fahrens auf "DRUCK" und gehe dann in Paint auf Bearbeiten > Einfügen. Fertig ;)

User Offline



Beiträge: 172

13.10.2008 15:36
#4 RE: Screens? Antworten

Hallo

@Pascal: die werden im pcx Format gespeichert. Man muss diese dann noch umformen mit Irfanview.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.10.2008 15:57
#5 RE: Screens? Antworten

Oder auch PCX ... Wusst ich nicht mehr genau, jedenfalls wollte ich darauf hinaus, entweder mit IrfanView ins JPG-Format umzuwandeln, oder in MS Paint halt einfügen und als JPG speichern. Egal wie der Hase läuft: Screen ist Screen :P

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

13.10.2008 17:41
#6 RE: Screens? Antworten
So danke an euch beiden ich habs auffe reihe bekommen man glaubts nich

Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

karlchen Offline




Beiträge: 255

13.10.2008 18:20
#7 RE: Screens? Antworten

Mein PC Speichert die Bilder nach Betätigung der Druck Taste in die Zwischenablage .
Mit der Taste Strg + V werden die Bilder überall rein Kopiert , in Paint , Picture Publisher 8 ,
Microsoft Word usw. . Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter . karlchen

H:\Bilder\.jpg

Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.10.2008 09:51
#8 RE: Screens? Antworten

Zitat von karlchen
Mein PC Speichert die Bilder nach Betätigung der Druck Taste in die Zwischenablage .
Mit der Taste Strg + V werden die Bilder überall rein Kopiert , in Paint , Picture Publisher 8 ,
Microsoft Word usw. . Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter . karlchen


Du musst entweder den MSTS dann minimieren um dann deinen einzelnen Screen zu speichern. Du kannst nicht sinnlos die Druck-Taste (Jürgen, deine Drückerei ist jetzt noch Musik in meinen Ohren ) drücken, die dann die bilder druckt bis dass dir schwarz unter den Augen wird. Am Besten ist die DRUCK-Taste dafür, im MSTS-Ordner die Bilder zu öffnen und dann mit Photoshop etc. als JPEG abzuspeichern. Oder FSScreen benutzen - ein Freeware-Programm, was eigentlich für den Flight Simulator gedacht war. Naja gibt es auf Manuels Seite der Alpentalbahn!

Grüße, Kay

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

JürgenW Offline



Beiträge: 291

14.10.2008 18:10
#9 RE: Screens? Antworten

Abend.

Soll ich auch noch?

Also ich drücke wärend der Fahrt einfach die DRUCK Taste. Damit legt der MSTS ein Screenshot in sein Verzeichnis. Warum Microsoft dafür das PCX Format gewählt hat weiß wohl nur Microsoft, bzw Kuju. Das kann man so oft wiederholen wie man will. Später kann man die Bilder mit einem beliebigen Paintprogramm einladen, nacharbeiten und dann als JPG abspeichern. Aber ACHTUNG: Hat man eine Bilderserie so angelegt und startet den TS neu, werden die alten Bilder beim druck der DRUCK Taste einfach überschrieben. Achja, die Bilder sind alle Durchnummeriert und heißen scrgrb01.pcx usw.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

14.10.2008 18:49
#10 RE: Screens? Antworten

Vielen dank für die viele Hilfe...und er dank kommt garantiert von mir



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Kay Offline



Beiträge: 1.212

15.10.2008 00:05
#11 RE: Screens? Antworten

Aber immer wieder gerne Julian!

Drücken wir dir mal die Daumen, dass beim Drücken der DRUCK-Taste alles klappt. Und nicht dass dein Handabdruck sich auf der Taste befindet, wo vorher jemand ein Kaugummi reingedrückt hat.

In dem Sinne einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen einer druckfrischen Zeitung

Grüße, Kay

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

15.10.2008 14:22
#12 RE: Screens? Antworten

jetzt hab ich das drucksyndrom



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz