Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.09.2008 14:47
Fehlermeldung im Wupperexpress 11 nach Route Riter antworten

Da im WE11 keine .ref-Datei mitgeliefert ist, habe ich eine per RR erstellen lassen. Allerdings lief es nicht ganz problemlos, denn es erschien mehrmals die Meldung, dass einige Dateien schreibgeschützt seien. Trotzdem kam am Ende eine .ref-Datei zu Stande. Da mich der SE irgendwo in Wuppertal absetzte, ich aber in Duisburg was verändern wollte (Austausch der US-Roads gegen Autobahnen inkl. Platzierung einer Lärmschutzwand), änderte ich den Startpunkt im Streckengeometrieextraktor auf Duisburg. Doch schon beim Ladevorgang zum SE kommt die Meldung

Zitat von Strecken Editor
Die SMS-Datei konnte nicht gefunden werden.
Datei:

Wenn ich nur wüsste, welche Datei er meint. Auch wenn man sich im SE umherbewegt, kommt diese Meldung alle 1-2km. Im MSTS läuft es dann ganz genauso. Zwar habe ich nun eine bessere A59, aber ich muss ständig diese lästigen Meldungen wegklicken.
Woran liegt das?

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

User Offline



Beiträge: 172

09.09.2008 16:46
#2 RE: Fehlermeldung im Wupperexpress 11 nach Route Riter antworten

Hallo

also .sms-Dateien sind Sound-Dateien. Und wenn diese einen Namen hat kannst du sie aus den Standardstrecken oder sonst wo her in den Sound-Ordner deiner Strecke kopieren.


Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.09.2008 18:18
#3 RE: Fehlermeldung im Wupperexpress 11 nach Route Riter antworten

Genau das ist das Problem. Ich bekomme die Meldung genau so angezeigt, wie ich sie zitiert habe.

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

09.09.2008 20:27
#4 RE: Fehlermeldung im Wupperexpress 11 nach Route Riter antworten

Abend.

Wieso er dir die fehlende Datei nicht Anzeigen kann oder will weiß ich auch nicht. Ein Screenshot wäre interessant. Starte einfach noch mal die Installme.bat. Wenn sie durchgelaufen ist kannst du dir anschauen ob alle Dateien auch kopiert wurden oder ob was fehlt. Es kann sich ja eigentlich nur um eine Sounddatei aus dem Bereich Umgebungssound handeln. Was auch helfen kann ist einfach alle Dateien mit der Endung *.ws aus dem World Ordner entfernen (vorher sichern). Dann gibts zwar kein Kirchengebimmel mehr, aber wem stört das schon.

RouteRiter Refs sind nicht wirklich sinnvoll einsetztbar. Um eine Strecke öffnen zu können reicht eine einfach Streckenref Datei mit folgendem Inhalt:

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0r1t______

Dyntrack (
FileName ( DYNTRACK )
Class ( "Track Sections" )
Align ( None )
Description ( "Dynamic track piece" )
)


Und schon stimmt die Sache.

Gruß, Jürgen

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

10.09.2008 18:52
#5 RE: Fehlermeldung im Wupperexpress 11 nach Route Riter antworten
Ich werde auch demnächst solche .ref-Dateien erstellen.
Gute Idee mit der installme.bat, Jürgen, ich werde mal versuchen, ob das klappt.
Wenn nicht probiere ich einfach mal, den WE11 zu deinstallieren und komplett neu zu installieren. Absichern werde ich die .ref-Datei, die carspawn.dat und die Ordner "Activities", "Paths", "Services", "Traffic".

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen