Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Alles andere von Graphics15
max95 Offline



Beiträge: 2

24.08.2008 17:28
Texturen von G15 Objekten, verändern erlaubt? Antworten

huhu,
ich bau gerade ein fiktive Straßenbahnstrecke.
Verwende auch Objekte von Graphics15.
Aber nun zu meiner Frage:
Darf man die Texturen der Objekte verändern und dann in meiner Strecke veröffentlichen?
MfG Max

Kay Offline



Beiträge: 1.212

24.08.2008 20:12
#2 RE: Texturen von G15 Objekten, verändern erlaubt? Antworten

Nein, die Texturen darfst du "leider" nicht verändern , aber die Objekte darfst du unverändert in deine Strecke bauen. Wenn du die Strecke natürlich nicht veröffentlichst, dann kannst du mit den Objekten sogar Kartoffelsalat machen

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

25.08.2008 09:58
#3 RE: Texturen von G15 Objekten, verändern erlaubt? Antworten

Morgen.

Richtig. Die Objekte nutzen darf jeder, sie verändern, repainten ist nicht erlaubt. Aber Kartoffelsalat würde ich daraus nicht machen. Ist zwar die Leibspeise vom Kay, aber munden tuts nur ihm und einer Bande von Pixelpiraten.

Um was für Änderungen soll es sich denn dabei handeln? Geht es um Namensrepaint an Haltepunkten oder was anderes? Wenn es nur darum geht kann man sicher drüber reden.

Gruß, Jürgen

max95 Offline



Beiträge: 2

26.08.2008 15:09
#4 RE: Texturen von G15 Objekten, verändern erlaubt? Antworten
Ich möchte eher die Farben und Beschriftungen der Haltestellen verändern.

EDIT: Plakatwände und die Fotos die in einigen Haltestellen enthalten sind
RalfK Offline




Beiträge: 588

26.08.2008 17:18
#5 RE: Texturen von G15 Objekten, verändern erlaubt? Antworten

Hallo,

wenn du in deiner späteren ReadMe klarmachst das es sich um unsere Haltestellen handelt, du sie repainten durftest aber es verboten ist das dritte sie erneut repainten ohne uns zu fragen, dann ist das kein Problem. Das gilt aber nur für die Haltestellen von G15, nicht für unsere anderen Objekte. Gerade im Osten der Welt kursieren zur Zeit immer wieder Strecken, teilweise gegen Geld, die gerne unsere Objekte verwenden und sie für ihre Zwecke unerlaubt verändern und beschriften. Das wollen wir natürlich nicht und gehen dagegen auch weiterhin vor. Und das ist mit einer der Gründe warum wir beim Wupper Express 11 und auch bei der Stadtbahn U79 ab V4.0 unsere Objekte nicht mehr freigeben. Eigentlich wollten wir die Freewareszene unterstützen, aber das wird von einigen "Freewarelern/Coffeewarelern" leider immer wieder ausgenutzt.

Aber wie gesagt: Für die Haltestellen geben wir dir (und nur dir) die Erlaubnis Repaints zu erstellen.

Viel Spaß bei deinem Projekt. Stelle es doch hier im Forum einfach mal vor wenn du möchtest.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

26.08.2008 23:25
#6 RE: Texturen von G15 Objekten, verändern erlaubt? Antworten

Ich hab sowieso ne Sonderstellung hier

@Max: Kannst mir auch gerne Bescheid sagen, wenn du Schildckes oder so brauchst. Bastel ich dir Ruckzuck

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz