Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.728 mal aufgerufen
 Andere Eisenbahn Simulatoren
wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

18.07.2008 22:25
Pro Train Perfect Antworten

Hallo zusammen

Ich habe gerade erfahren, dass es neben Pro Train noch Pro Train Perfect gibt. Und auch gelesen, das es nicht MSTS Kompatibel ist. Was heisst denn das? Ist das ein vollständig neues Programm?

Ich möchte mir folgendes Add-on kaufen: http://www.bluesky-interactive.com/ptp/addons/ptp4.html

Muss ich denn da noch ein neuer Simulator kaufen, wenn PTP nicht MSTS Kompatibel ist? Oder ist der im Add-on schon integriert?

Vielen DAnk

Gruss

Simon

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

19.07.2008 08:51
#2 RE: Pro Train Perfect Antworten

Moin.

PTP und MSTS haben nix miteinander gemeinsam. Hinter PTP versteckt sich Trainz 2006 mit "Sahnehäubchen" obenauf. BSI hat seinerzeit das Grundmodell von Trainz genommen und es "verdeutscht". Man versprach damals dafür zu sorgen das sich Trainz auch am deutschen Markt etabliert und eine gute Alternative zum MSTS wird. Ist gescheitert. Danach hat Halycon fast die selbe Werbefahne aus dem Fenster gehangen. Ist gescheitert. Wie man hört ist Auran nun selber dabei diese berühmte Werbefahne nun aufs Dach zu bekommen. Obs scheitert?

Zur Zeit ist PTP auf dem Krabbeltisch für billig Geld zu bekommen, kann man also ruhig zuschlagen. Ist ganz nett gemacht, hat einige nette Features die man wärend einer Fahrt aber eher weniger nutzt. Oder wer von euch fährt seine Lok mit geöffnetem Fenster.

Zum AddOn kann ich dir nix sagen.

Gruß, Jürgen

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

19.07.2008 14:09
#3 RE: Pro Train Perfect Antworten
Halle Wuppex_fan,

wenn du schon PT3 hast, warum willst du dann PTP3 dir holen Ist doch ein und das selbe, die Gesilinger Steige und die Reststreckke nach München, eben auch für PTP alias Trainz 2006.

Da gibts kein Unterschied.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

19.07.2008 22:57
#4 RE: Pro Train Perfect Antworten

Aso, dann brauch ich dazu noch ein anderer Train Simulator

Im Moment habe ich nur Pro Train 12 (Basel - Karlsruhe). Ich wollte mir ein Add-on zutun, indem man einwenig Gas geben kann. Da sah ich dieses München - Nürnberg Add-on, mit der NEubaustrecke Nürnberg - Ingolstadt

Hat es denn in Pro Train 3 diese Neubustrecke (300 km/h) auch enthalten?

Gruss

Simon

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.07.2008 10:24
#5 RE: Pro Train Perfect Antworten
Hallo Wuppex-Fan,

jetzt verwechselst du etwas. PTP3 ist die Geislinger Steige, wie auch für den MSTS PT3. PTP6 München-Nürnberg gibt es für den MSTS nicht, dazu brauchst du PTP, zu bekommen für 10000, aber nur cents also 10€. Die S-Bahn Leipzig als Voll-Add-On und die Demo-Strecke Nürnberg-Bayreuth, Auszug aus der Strecke PTP2 Dresden-Nürnberg sind auch dabei.

Jedenfalls, so war es bei der Version, die ich geholt habe.

Ich bin weiterhin nicht so begeistert von PTP, aber hin und wieder fahre ich mit der S-Bahn-Leipzig ein bisserl durch die Gegend.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

20.07.2008 18:09
#6 RE: Pro Train Perfect Antworten

also dann gitbs die Strecke München Nürnberg mit dere Neubaustrecke Nürnberg Ingolstadt gibt es nur für PTP

Lohnt es dich denn das zu kaufen?

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.07.2008 22:28
#7 RE: Pro Train Perfect Antworten
Hallo Wuppex-Fan,

ja, das hast du schon richtig verstanden, eben nur für PTP. Add-On PTP3 und PT3 sind die Geislinger Steige für MSTS und PTP.

Die Neubaustrecke von Nürnberg bis Ingolstadt und die Ausbaustrecke von Ingolstadt nach München ist im Add-On enthalten, eben nur für PTP.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Profimaulwurf Offline



Beiträge: 10

21.07.2009 12:04
#8 RE: Pro Train Perfect Antworten

Würde sich die Haltung zu PTP vielleicht ändern, wenn es mehr Add-ones gäbe?
Habe das PTP auch neben dem MSTS laufen und was halt gut kommt, ist z.B. der einfache
Fahrerstandswechsel, was ja im MSTS nicht gegeben ist. Wo Privatleute aufwendig Features
programmieren müssen.

Was mich auch begeistert hat, ist der einfache Streckenbau - auch wenn ich bisher beim Versuch gescheitert bin,
dort eine U-Bahn einzurichten - vielleicht schaffe ich es ja doch auch mal.
Eine Scheibenwelt(Terry Pratchet)ist es immerhin schonmal geworden.
Klar in diesem Fall erinnert es an ein grosses Eisenbahnbrett. Und wenn ein Zug entgleist, dann liegt er da draussen irgendwo in der Luft, oder irgendwo neben dem Gleis und man muss das Spiel neu starten(stöhn)

Aber das Add-One von Dresden zeigt ja, das es auch anders geht.
MSTS, würd ich auf jeden Fall mal vorsichtig sagen, wird über Mittel oder lang wohl sterben,
einfach weil es keine Neuerungen der Grundversion mehr gibt.
Und was da halt auch beim MSTS stört, daß am Ende des Paketes schluß ist, auch wenn
ein Anchluß installiert ist, man wird also nie von Hamburg nach München in einer Tour fahren
können(bei PTP wohl auch nicht)und das währe eine wirklich gute Sache, wenn das eingebaut würde.

Und es währe halt schön, wenn man nur einfach den Standort und die Lok wählt, von wo man starten will und
dann über das IBIS eingibt, welche Strecke man fahren will. Damit könnte eine Lok, dann wirklich alles fahren.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

21.07.2009 13:08
#9 RE: Pro Train Perfect Antworten

Hallo,

hust, hust, hust, oh ist dieser Tread verstaubt, da hast du aber was altes ausgepackt.

Deine Ansprüche sind sehr groß: Weder der MSTS noch PTP werden jemals es in einem Addon auf Grund ihrer Kapazität schaffen ganz Deutschland oder ein anderes Land mit allen Strecken, die es gibt drinne zu haben. Bis lang gibt es meines Wissens kein Simulator, der dies schaffen könnte. Vielleicht wirds das mal geben.

Bemerkung: Klar, freuen täte es ziemlich viele, aber wer hat schon Lust 9-10 Stunden am Stück zu fahren. Das machen nicht einmal echte Lokführer.

Ich glaube kaum, das der MSTS in nächster Zeit einen Todesstoß bekommen wird, den es sind schon wieder Add-Ons im Bau, ob Payware oder Freeware.

Aber zurück zu PTP, ich finde auch es könnte mehr Add-Ons geben, aber gierig darf man nicht sein. Wenn es mehr geben wird freue ich mich auch. Leider läßt die Steuerung bei den nicht deutschen Strecken von BSI, also von den Demos oder ähnlichen sehr zu wünschen übrig. Was mir absolut mißfällt, ist das man die Tastaur nicht umstellen kann, wie z.B. bei World of Subways.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz