Hallo Leute,
Erstens, ich wohne in die Niederlande (in der nahe von Heinsberg) und hoffe das ihr Verständnis habt wen es nicht ganz klappt mit der Rechtschreibung. Dann kann ich ja auch noch richtig schöne Fehler in meine Sätze machen
Ich bin ein großer Fan von der Wuppex route und seit ich die gefunden habe fahre ich sie fast exclusiv. Aber jetzt gibt es dann den neuen KRS und dann kommt einem ja gleich die frage Wuppex und KRS. Und so kommt man dann hier aufs Forum und fängt an zu lesen. Was dann gleich auffällt ist der mangel an Information der hier herrscht. Ich denke so das ihr ja auch die Englische Sprache auf der Schule lernt und hier auf die
rialsimulator HP ist viel zu erfahren.
Hier antworten auf einige wichtige fragen die ich gelesen habe:
- Die DevTools sind gratis indem die damit erstellte
Inhalt gratis ist. Für shareware oder donation-ware muss dann eine kostenpflichtige Lizenz erworben werden.
- Es wird möglich sein routen und andere Inhalte von MSTS zu konvertieren in RS Format; wie komplett das geht und wie schwierig das ist weiß ich auch nicht.
- LUA
(home-page) ist die scripting Sprache womit Signalen implementiert werden, das kann mann dann so komplex machen wie erwünscht.
- Mit
KRS_BIN_Editor.zip kann die Tastenbelegung geändert werden. Mann braucht auch den Packager, der wird aber installiert wen einer dieser
loks installiert werden. Im Packager ist serz.exe enthalten damit konvertiert mann eine bin Datei in xml und zuruck. Man kann auch mit andere Editoren (Unicode) diese xml Dateien bearbeiten. Hier C:\Program Files\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\InputMappers sind die Dateien wo die Tastenbelegung definiert wird. Zum downloaden muss mann sich anmelden auf das Forum.
- Diese
RailSimulator_FAQ.doc soll man sicher lesen.
- Hier
alle durch dev-team an erkanten offiziellen bugs - In
Content Support -> Track Laying gibt RSAdam (einer der Entwickler von RS) sehr gute tips zum verlegen von schienen etc..
- bleiben die Passagiere weg und sind zu faul zum laufen C:\Program Files\Rail Simulator\Content\PlayerProfiles.bin bearbeiten und GameplayPassengerCharacters auf eins setzen DetailPassengerCharacters auf zwei.