Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
Zugibugi Offline



Beiträge: 688

03.09.2007 13:05
Erzeugen von Feldern zur Erweiterung einer Strecke Antworten
Hallo Leute,

dies ist speziell für die Streckenbauer bzw. an die Streckenbauer, die sich mit dem Streckengeometrie-Extraktor auskennen. Ich würde gerne bei einer Strecke nur für mich selber mal ein kleinen Zusatz dazubauen, daß heißt eine etwa 20KM lange Strecke. Als ich nun im SGE (Streckengeometrie-Extraktor) ein paar Planqudrate erstellt habe und danach speicherte, dachte ich, ich kann gleich mal mit dem Bau des Schienenweges beginnen. Pustekuchen: Das war wohl nichts. Der SE (Strecken-Editor) zeigt die Felder nicht an, daß heißt auch kein Bau möglich. Weiß vielleicht von euch jemand, woran das liegen könnte.

Ich bin für jeden Vorscglag dankbar.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

VRR Offline



Beiträge: 109

03.09.2007 14:10
#2 RE: Erzeugen von Feldern zur Erweiterung einer Strecke Antworten

Ich weiß zwar nicht woran es liegen könnte, aber hier mal eine anleitung wie dus machen solltest / könntest:

-Drücke wärend der Fahrt an der Stelle wo du bauen möchtest "0" um den Kompass zu sehen.
-Notiere dir dann die Breiten und Längen Angaben.
-Geh in den extraktor und suche das Planqaudrat mit den Angaben.
-Dann erstellst du ein oder 2 neue an der Seite.
-Schließlich musst du auf "besiedelt" klicken um das Quadrat zu aktivieren.
-Dann ein rechtsklick und "alle planquadrate extrahieren"
-Fertig

Hoffe es hilft dir weiter...versuchs mal ...Viel glück

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

03.09.2007 14:30
#3 RE: Erzeugen von Feldern zur Erweiterung einer Strecke Antworten
Hallo VRR,

alles vorhanden, alles gemacht, trotzdem keine neuen Planqudrate im TS-SE, aber im SGE ist alles vorhanden. Dieser Weg ist mir bekannt, aber trotzdem danke für deine Mühe. Da liegt das Problem nicht, sondern, die Planqudrate, die erzeugt wurden von SGE tauchen im SE einfach nicht auf. Hier versuche ish eine Lösung zu finden.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

03.09.2007 15:26
#4 RE: Erzeugen von Feldern zur Erweiterung einer Strecke Antworten

Hallo Stefan.

Du musst:
- deine gewünschten Planquadrate im SGE mit besiedelt ein/aus.. in dem Fall "ein" markieren. Dann "speichern" und neu generieren oder so halt wie man das immer macht^^ Aus dem TS rausgehen. Editor neu starten und dann müsste das im SE gehen

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

03.09.2007 15:49
#5 RE: Erzeugen von Feldern zur Erweiterung einer Strecke Antworten

Hallo Kay,

daran knabbere ich nun schon seit Wochen herum immer mit dem gleichen Ergenbis SGE zeigt Planqudrate an, SE nicht. Schon hunderte mal probiert immer mit dem gleichen Ergebnis.

Wo der Fehler liegt, weiß ich echt nicht mehr. Aber vielleicht weiß es ein anderer von euch.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

03.09.2007 16:16
#6 RE: Erzeugen von Feldern zur Erweiterung einer Strecke Antworten

Müsste sicherlich der Jürgen, Tobias, oder Ralf wissen, denn das Trio hat ja so auch den Wuppex immer erweitert. Hab auch neu dazugelernt, wie ich Planquadrate wegzauber, damit weniger Speicherplatz da ist..

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

User Offline



Beiträge: 172

26.09.2007 17:23
#7 RE: Erzeugen von Feldern zur Erweiterung einer Strecke Antworten

Hallo

kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn du die Strecke im SE lädst?

Flocke

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

26.09.2007 19:07
#8 RE: Erzeugen von Feldern zur Erweiterung einer Strecke Antworten

Hallo User,

Nein, aber inzwischen hat es sich erledigt, ich habe absolut keine Zeit mehr für den Strecken, gar Aufgabenbau für den TS oder irgend einen anderen Simulator.

Trotzdem danke für dein Posting.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz