Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Christophorus Offline



Beiträge: 5

21.06.2007 20:23
Nokiabahn, aktualisierte .tdb Datei, Probleme beim Aufgabenbau Antworten

Hallo erstmal an alle,

nachdem ich das Forum schon eine Weile verfolge, hab ich es nun endlich geschafft mich auch mal anzumelden :)

Gleich aber zu meinen Anliegen. Habe ich das richtig erkannt, daß der Autor der Nokiabahn sich auch hier im Forum tummelt? Ich habe mir erlaubt die Bahnhofs- und Gleisnamen in der .tdb Datei zu überarbeiten, diese Datei würde ich nun gerne allen zur Verfügung stellen. Sollte dies genehm sein, bitte ich um Antwort.

Zu gleicher Strecke habe ich eine kleine Aufgabe erstellt, ich bekomme es aber auf Teufel komm raus nicht hin, den Fahrplan vernünftig zu bearbeiten. Also alle Tricks mit zuerst Ankunftszeit (die dann zur Abfahrtszeit wird) klappen einfach nicht, die eingegebene Zeit erscheint immer gleich als Ankunftszeit. Auch die bekannte Freeware Activitychanger bietet keine Abhilfe. Weiß da vielleicht jemand Rat?

Danke für beide Anliegen im voraus!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 06:37
#2 RE: Nokiabahn, aktualisierte .tdb Datei, Probleme beim Aufgabenbau Antworten

Moin.

Nein, den Autor gibt es hier nicht. Der hat sich, so glaube ich, auch schon lange nicht mehr in der Szene sehen lassen. Ist wieder so ein Fall von "voller Mund und nix dahinter" gewesen, durfte mich da mal persönlich mit ihm drüber anlegen. Ändern oder Veränderungen würde ich trotzdem nicht veröffentlichen, denn ein Copyright geht nicht durch Abwesenheit verloren.

Zum Act: Manchmal hakt der TS ActEdi da etwas. Vielleicht hilft das: Stell für deinen Zug als Startzeit einfach mal 00:00.00 ein und laß ihn das Berechnen. Jetzt von HAnd die Zeiten eintragen wie gewohnt.

Gruß, Jürgen

Tequila Offline



Beiträge: 37

22.06.2007 16:03
#3 RE: Nokiabahn, aktualisierte .tdb Datei, Probleme beim Aufgabenbau Antworten

@Christophorus
Die Schritte gehen so:
1. zuerst die Ankunftszeit bearbeiten und dabei die gewünschte Abfahrtszeit eingeben (kein Schreibfehler, ich meinte es wirklich so wie ich sage)
1b. dadurch wird die Abfahrtszeit ebenfalls geändert, weil sie vorher kleiner als die Ankunftszeit war.
2. nun die Ankunftszeit erneut bearbeiten und jetzt die gewünschte Ankunftszeit eingeen
2b. die Abfahrtszeit wird nun nicht geändert, da sie jetzt größer als die neue Ankunftszeit ist.

Christophorus Offline



Beiträge: 5

24.06.2007 01:32
#4 RE: Nokiabahn, aktualisierte .tdb Datei, Probleme beim Aufgabenbau Antworten

Erstmal Dank für Eure Antworten!

@JürgenW

hat zwar nicht ganz so geklappt wie Du es vorgeschlagen hast, aber irgendwann (und irgendwie) hat er dann doch die Fahrplanzeiten gefressen die ich haben wollte :) Der Aufgabeneditor ist in der Tat ein ausgeprochen eigenwilliges Stück aus dem Hause Mikross****

Jedenfalls die Aufgabe ist eigentlich fertig, ein paar Macken hat sie, aber die liegen denke ich auch an der Strecke, ich werde sie dieser Tage versuchen bei TT (als meine erste :) )zu veröffentlichen. Nur weiß ich nicht, wie sich daß ganze dann bei den Leuten darstellt, die keine geänderte tdb-Datei haben. Ich werd mich natürlich hüten, selbige zu veröffentlichen, das ist klar, nur was kann man tun, damit auch die Masse die Aufgabe fahren kann?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz