Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Allgemeines
bluepower2010 Offline



Beiträge: 4

09.06.2007 13:39
Ist es möglich??? Antworten

Hallo,

ist es möglich für sich Privat an Hand von Google Earth Daten sich die Stadtbahnlinien 903, 901 und U79 nach zu bauen? Wollte dies mal wissen, und auch wie Ihr es gescahft habt die Stadtbahn und den Wupper Express so detail getreu hinzu bekommen. Da ich mir Privat einfach mal so die drei Linien ein wenig bauen wollte und dachte es geht mit Google Earth sehr einfach.

Tramfan15 ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 16:15
#2 RE: Ist es möglich??? Antworten

Ich gehöre zwar nicht zum Team von Graphics15, aber ich weiß aus meinen Projekten für PTP, dass das agnz gut klappt. Du gehst halt in Google Earth auf das Lineal Tool und dann misst du die Strecken aus. Beispiel: Der Abschnitt von einer Hst. bis zur Kurve ist 170m groß, dann nimmst du ein 100m Schienenstück usw. Ok? Mit den Objekten weiß ich nicht, also bei google ist das sehr schwer wegen der Luftperspektive, da müsstest du schon vor Ort gucken.
M.f.G.

bluepower2010 Offline



Beiträge: 4

09.06.2007 23:00
#3 RE: Ist es möglich??? Antworten

OBjekte sind erst mal zweit rangig ich will erst mal so den Strecken verlauf bauen und dann weiter schauen. Erst wenn dieser da ist und passt kommt der rest.

Wie viele Plan Quadrate brauch man denn ca. 3000? oder doch schon so an die 5000?

Fewo Offline



Beiträge: 30

09.06.2007 23:19
#4 RE: Ist es möglich??? Antworten

3000 - 5000 ist schon sehr übertrieben. Ein Planquadrat ist 2x2 KM groß, so kannst du dir ungefähr selbst ausrechnen, wie viele du brauchst. Rechne ungefähr 2 - 4 Planquadrate in der Breite (für Umgebung und andere Deko). So kommst du, selbst bei großen Strecken, auf höchstens einige hundert.

bluepower2010 Offline



Beiträge: 4

09.06.2007 23:33
#5 RE: Ist es möglich??? Antworten

ups hab dem dingen 3494 plan quadrate gegeben wenn ich das umrechne bin ich ja bei fast 7000 KmH strecken linie. Kann man das im nachhinein noch verkleinern das ganze oder geht dies nicht da ich schon ein wenig angefangen habe mit dem bau

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz