Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.675 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
U79 Offline




Beiträge: 80

20.01.2007 19:24
Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

Also ich finde wir sollten auchmal über die weltberühmte Wuppertaler Schwebebahn diskutieren.
Ich bin mänich ein Schwebebahnfreak
Also alles hier rein





U79

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 16:23
#2 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

Also ich wüsste nicht was man hier dikutieren sollte.
Noch steht die Schwebebahn ja nicht zum Download bereit
und somit habe ich sie noch nicht gefahren und kann da
moch keine wünsche oder sowas außern! (ist meine Meinung)

Gruß, Enrico

NEW*NEW*NEW http//rheinline.oyla18.de -Die neue Rheinbahn Seite!

U79 Offline




Beiträge: 80

21.01.2007 16:41
#3 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

@Strabfan:Ich meine Über die Echte








U79

Kay Offline



Beiträge: 1.212

21.01.2007 20:22
#4 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

@U79: Wir können natürlich auch über Ruhrtram reden

LG Kay

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 00:40
#5 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

@U79: Ja klar. Über die echte Wuppertaler Schwebebahn finde ich
könnte man ruhig auch mal ein bischen diskutrien.

@Kay: Neeeeeeee. Sonst gibt das wieder ein RIESEN Streit.
Die armen Ruhrtramer

Gruß, enrico

*NEW*NEW*NEW* http://rheinline.oyla18.de -Die neue Rheinbahn Seite!

U79 Offline




Beiträge: 80

22.01.2007 19:00
#6 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

@Strabfan:Ich bin ein absoluter Schwebebahnfreak und es gibt immer was über die Schwebebahn zu disskutieren.
@Kay:Von Ruhrtram hab ich niks gesagt!
@All:Ich bin ein Schwebebahnexperte und wenn ihr Fragen zur Schwebebahn habt fragt einfach mich.





LG U79

meeCrobe___ Offline



Beiträge: 11

18.02.2007 17:48
#7 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

Guten Sonntag,

ich war gestern einfach so frei und bin mit der Bahn mal nach Wuppertal (3Stunden Fahrzeit) gefahren. Schon bei der Einfahrt in Wuppertal sehe ich die ersten Schienen und die erste Schwebebahn. Wenn man das Ding so am Haken sieht, über der Wupper, kann man leicht eine Magenverstimmung bekommen. Aber das Ziel (einmal komplett abfahren) ist gesetzt. Zusammen mit einem Kumpel wird eine Tageskarte (10,60 €uro) genommen und zur Station Döppersberg gegangen. Erster Schock: Bei der Einfahrt der Bahn rumpelt es doch sehr. Beim Einsteigen pendelt die Bahn doch beachtlich. Meine erste Fahrt! Und ich stell mich gleich ganz hinten hin... Ausfahrt Döppersberg nach Barmen über den Köpfen der Fußgängerzone hinweg! Pendel links, pendel rechts und "Aussteigen bitte!". Endstation. Kam mir vor wie 30 Sekunden. Ok, erstmal eine rauchen! Erstes Gefühl: Geil! Das macht so viel Spaß! Einfach der Hammer! Bei der Rückfahrt nach Vohwinkel über Hbf sitze ich ganz vorn hinterm Führer. Klasse Sicht! Der Führerstand ist eher einfach gehalten, aber hat meine volle Sympatie! Besonders der kleine Ventilator! Das mit dem Monitor finde es auch nett! Nur die Sitze könnten einen ticken bequemer sein. Aber ich bin begeistert! Und dann die letzten drei Kilometer über dem Land. Ein Spektakel! In Vohwinkel dann die Überraschung: der "sau kleine" Wendekreis. Zurück zum Hbf in 15 Meter Höhe und mal kurz in die City. Nach gut 3 Stunden geht es wieder 3 Stunden im Zug nach Hause. Jetzt kann die Bahn im TS kommen. Bin heiß drauf!

Mit freundlichen Grüßen
meeCrobe___

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 18:34
#8 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

@meeCrobe___: Ich weiß das ist ein irre gefühl mit der Schwebebahn zu fahren.
Ich bin zwar leider nicht die ganze Strecke gefahren (Vohwinkel bis HBF)
aber es war einfach nur GEIL Wenn man über die Wupper fahrt
oder wenn man das Stück durch die Stadt fahrt finde ich auch cool. Man könnte
meine man ist in einer Modelleisenbahnanlage
Habe auch Fotos gemacht kannst Dir auf meiner Internetseite angucken.

Gruß, Enrico
new*new*new http://rheinline.oyla18.de -Die neue Rheinbahn Seite!

meeCrobe___ Offline



Beiträge: 11

18.02.2007 18:47
#9 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

Servus,

blöd nur das die Schwebebahn im Modell locker die 1000 Euro Marke sprengt (mit Bahn, Fahrweg, Stationen, usw). Im Sommer werde ich vor dem Release des Wuppex nochmal fahren. Dann werde ich viele Bilder machen. Hatte nur mein Fotohandy mit -_-

Schönen Abend noch.

Modorok Offline



Beiträge: 138

19.02.2007 00:27
#10 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten
Kay....Ich wiederhole mich....Ich weiß, aber.....HAST DU ES LANGSAM MAL MIT DEINEM RUHRTRAM?????? Es geht mir langsam echt auf´n Nerv!

So langsam hab ich das Gefühl, du brauchst einfach Streit.....
Kay Offline



Beiträge: 1.212

19.02.2007 11:52
#11 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

Wenn du auf das Datum gucken würdest, würdest du erkennen, dass mein Beitrag ca. einen Monat alt ist. Also immer schön ruhig bleiben. Und in dem Ton "rot markiertes" lass ich nicht mit mir reden, verstanden? Okay.. dann verstehen wir uns ja prächtig..

Gruß,
Kay

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 12:02
#12 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

@Modorok: Kann mich Kay nur anschließen. Achte auf das Datum und wenn dich was stört, nutze die PrivatMail Funktion. Dazu ist sie. Keiner interessiert sich hier für Ruhrtram, hier geht es um die Wuppertaler Schwebebahn. Back to Topic.

lg, Heimwerkerking

Modorok Offline



Beiträge: 138

19.02.2007 13:53
#13 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

Is ja okay....Sollte auch nicht böse gemeint sein, aber wenn RuhrTram niemanden interssiert, wieso fängt Kay dann immer dieses Thema an?!


Aber ist egal, hab auf das Datum nicht geachtet

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 17:29
#14 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

Na dann können wir ja wieder zur Schwebebahn zurück kehren

Gruß, Enrico
new*new*new http://rheinline.oyla18.de -Die neue Rheinbahn Seite!

Handy Offline



Beiträge: 11

09.06.2007 00:14
#15 RE: Die Wuppertaler Schwebebahn Antworten

nabend,

ich bin reiner wuppertaler und für mich is schwebebahn alltag ( zur schule ) und ich find das faszienierend und bin auch eifersüchtig auf euch weil ich das gar nich so miterlben konnte , so das erste mal schwebebahn fahren.Ich fahr ja schon seit ich lebe mit der schwebebahn.
Das wurde mir auch alles klar als mir letztens in der schwebebahn war und dann ein mann kam und sagte:" Fahrn sie oft mit der schwebebahn? das ist meine erste fahrt heute und ich muss schon sagen! das wackelt ja ganz schön! Aber müsste es da keine Notbremse geben wenn die schwebebahn dann mal zu sehr schwankt? das is ja alles ganz schön instabiel. Also ich hab da schon n mulmiges gefühl."
Aba ich hab ihn dann noch versichert dass in den bahnen wo ich drinnsaß noch nie irgendwas passiert ist (notbremsung...)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz