Gerade habe ich von einem Webmaster der unsere U79 anbietet gehört das es da User gibt die sich bei ihm beschweren das wir null Support leisten, Emails nicht beantworten. Nach Hochschrauben meiner runtegefallenen Kinnlade kurz diese Hinweise:
01. Das hier ist das G15 Forum, hier kann sich jeder melden der eine Frage hat, der Support benötigt. Meist hilft schon das Lesen des Forums. Nein, nicht das ganze, aber zumindest ein Teil davon. Waterbot.ace? Moon.ace? Alles schon unzählig erklärt und abgehandelt. Im Gästebereich des Forums kann (war ja zeitweilig dicht) jeder Fragen stellen und bekommt auch Antwort. Dazu muss man sich nicht einmal anmelden.
02. Da ich die Adresse info()graphics15.de betreue, bekomme ich auch die meisten Emails mit Fragen und Supportwünschen. Und da habe ich schon so manch Stunde mit verbracht jedem seine Mail zu beantworten und zu helfen wo und wie es eben geht. Sicher nicht immer innerhalb der nächsten Stunde, aber immer so wie Zeit und Lust es zulassen. Keine Antwort erhalten? Das mag daran liegen das manch ein 0815@hottentotte.de nichtmal ein Betreff zustande bekommt. Diese Art von Email bleibt da wo sie ist: Im Spamfilter. Gleiches gilt für die Mails die weder mit Hallo, Hi oder ähnlichem anfangen sondern gleich mit: "Wann kommt die U79? Wann der WE11". Ablage P und weg. Das Recht nehme ich mir.
03. Viele Supportanfragen lassen schon gleich erkennen das die ReadMe vorsorglich nicht gelesen wurde. Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten fünf Jahren Szenezugehörigkeit diesen Satz schreiben mußte: Du mußt die Installme.bat ausführen. Das ist gleichzusetzten mit: Dir fehlen die sechs MSTS Standard Strecken. Aber für jedesmal diese Sätze schreiben einen Euro und ich würde diese Sätze von meinem Winterloft in Miami aus ins Forum tragen. Auch diese Emails wandern zum größten Teil in Ablage P.