Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Berni2006 Offline



Beiträge: 3

20.11.2006 00:31
Error reading database file antworten

Hallo,

ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Wupper Express.
Standalone lief die Erweiterung sehr gut mit meinem bisher vorhandenem Rollmaterial.
Nachdem ich aber das empfohlene Rollmaterial sowie das Aufgabenpaket we10act_ar installier habe, bekomme ich schon während des Startens vom TS Fehlermeldungen.

Z.B.:

Error reading database file

File: Trains/Trainset/g15_db146/g15_db145-007-1.eng

Den Ordner g15_db146 gibt es in meinem Verzeichnis nicht.
Ich kann auch nicht erkennen, was ich hier nun überprüfen müsste bzw. was hier evtl. noch installiert werden müsste.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Gruß

Berni

ChristianHerzog Offline



Beiträge: 22

20.11.2006 09:21
#2 RE: Error reading database file antworten

Hallo

Bei Dir fehlt die BR 145 007-1. Du hast eine .con, bei der die eben genannte Lok verwendet wurde.
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
Entweder machst Du die .con(s) ausfindig und löschst sie, oder
Du lädst Dir die entsprechende Lok runter.
Zu finden ist sie hier unter Downloads - MSTS Lokomotiven.
Wichtig ist, dass Du Dir die BR 146 028-6 runterlädst, sie installierst und dir dann die anderen Varianten saugst und installierst.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Herzog

Berni2006 Offline



Beiträge: 3

20.11.2006 12:20
#3 RE: Error reading database file antworten

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die Loks installiert.
Auf meinen anderen Strecken kann ich diese nun auch nutzen.
Leider hagelt es nach dem Programmstart weitere Fehlermeldungen dieser Art.
Vermisst werden offenbar:

g15_v60\g15_v360_159_8.eng
g15_gueter\g15_wupperwagen.wag
g15_gueter\g15_autotransleer.wag sowie
g15_gueter\g15_flachwagen2.wag

ich suche diese Dateien seit Stunden - leider bisher vergeblich.

Wenn ich die Fehlermeldungen weggeklickt habe, startet das Programm.

Meine bisherigen Strecken kann ich offenbar ganz normal befahren.
Die Erkundungsfahrt des WE funktioniert ebenfalls mit von mir gewähltem Rollmaterial.
Beim Anwählen der Aufgaben werden diese angezeigt, im Namensfeld der Lok steht jedoch (bis auf zwei Ausnahmen) Unknown.
Hier ist dann keine Auswahl einer Lok möglich.
Wenn ich dann auf Details gehe, bekomme ich ab diesem Zeitpunkt immer die Lok angezeigt, die mir bei den erwähnten Ausnahmen angezeigt wurden.
Tja - und wenn ich die Aufgabe trotzdem starten möchte, prasseln weitere Fehlermeldungen auf mich hernieder.
Bei Bedarf werde ich auch diese hier posten.

Was mache ich nur falsch? (winsel)

Gruß

Berni



JürgenW ( Gast )
Beiträge:

20.11.2006 12:45
#4 RE: Error reading database file antworten

Tagchen.

@Berni2006: Was dir fehlt ist das Rollmaterial Paket für den Wupper Express 10. Das bekommst du zum Beispiel unter http://www.the-train.de. Oder da wo du dir die Strecke gedownloadet hast. Einfach nach der Datei we10act1.zip ausschau halten. Die ist ca.15 MB groß. Bitte unbedingt die ReadMe lesen, oder hier links im Menü auf Wupper Express klicken.

Gruß, Jürgen

Berni2006 Offline



Beiträge: 3

20.11.2006 15:17
#5 RE: Error reading database file antworten

Hallo Jürgen,

jetzt funktioniert es!

Vielen Dank!

Gruß

Berni

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen