Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Allgemeines
silverbird Offline



Beiträge: 81

09.11.2006 17:51
Erzbahn Bochum 3 antworten

Hallo !

Ich möchte hier mal die neue Version meiner Strecke vorstellen. Seit Ende Mai hab ich immer wieder daran rumgebastelt und es hat sich einiges verändert.

Neu ist folgendes:

2 zusätzliche Streckenteile, von Gbf Bochum-Nord südwärts bis zum Gbf Bochum-Weitmar;
und von Essen aus nordwärts bis zum Rhein-Herne-Kanal und etwas am Kanal entlang.
Im Original sind beide Strecken heute größtenteils stillgelegt.

einige zusätzliche Querverbindungen

völliger Neubau des Hafens Grimberg (das alte Hafenbecken war doch etwas groß geraten)

Nachbau des Güterbahnhofs Gelsenkirchen-Wattenscheid incl. einer veränderten Streckenführung in diesem Bereich

Nachbau der Streckenverzweigung der Güterstrecke hinter Bochum-Nord mit der Personenzugstrecke, so daß jetzt auch der Bochumer Hauptbahnhof anfahrbar ist

mehrere Zechen und weitere Hafengebiete sind hinzugekommen

Außerdem wurde die gesamte bisherige Strecke überarbeitet, hier und da gibt´s jetzt ein paar Gleise mehr und manche Ecken sehen etwas anders aus
Auch die als unangenehm empfundene Steigung bei Bochum-Nord ist entschärft worden

Ferner ist ein Aufgabenpaket zu der neuen Version fertig, was diesmal aber separat angeboten wird.

Das Motto ist gleich geblieben: Hier geht´s um den Transport von Kohle, Erz, Eisen und Stahl.
Züge zusammenstellen, Güter ausliefern und Rangieren.

hier noch ein Screen


Gruß, Achim







Angefügte Bilder:
screen.jpg  
Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

09.11.2006 20:02
#2 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Schhhöön da ich in Bismarck wohne (noch) kenn ich die alte Erzbahn nur vom Erzählen darum freu ich mich auf eine neu Version. Nur schade das das alte BW Bismarck nicht dabei ist aber man kann ja nicht alles haben trotzdem schöner Screen und lass dir ruhig zeit



Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

silverbird Offline



Beiträge: 81

10.11.2006 11:28
#3 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Hallo !
@Nokiabahn: das BW Bismarck ist nicht dabei, läßt sich mit dieser Version auch nicht mehr machen, diese ist abgeschlossen.
Eine zeitlang hatte ich tatsächlich mit den Gedanken gespielt, es nachzubauen und die auf der anderen Seite der Bahnstrecke ehemalige Zeche Consolidation auch, hatte es aber irgendwie verworfen und stattdessen woanders weitergebaut.
Falls ich später mal weiterbaue, wirds dabei sein, ist auch guter Startpunkt für Aufgaben.
Ich hab noch mal drei screens beigepackt.

Gruß, Achim


Angefügte Bilder:
screen1.jpg   screen2.jpg   screen3.jpg  
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 11:57
#4 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Mahlzeit.

@silverbird: Mensch das sieht ja wieder spitze aus und hört sich prima an. Freut mich das es weiter geht. Wenn es mal was spezielles als Objekt sein soll melde dich einfach.

GRuß, Jürgen

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

10.11.2006 13:07
#5 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten
@silverbird: Tolle Screens und zum BW man kann ja nicht alles haben bin echt schon gespannt. Weißt du schon wann deine Strecke on geht??



Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

silverbird Offline



Beiträge: 81

10.11.2006 17:23
#6 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Hallo !

@Jürgen: Tolles Angebot! Danke! Werde sicherlich mal darauf zurückkommen.

@all: Ich hab vor, die Strecke Anfang nächster Woche bei TT hochzuladen.

Dann ist erst mal kleine Baupause, aber wird wohl bald wieder in den Fingern jucken ...

Gruß, Achim




Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

10.11.2006 19:36
#7 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten
Juhuuu dann werd ich mich schon bereit machen


Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

10.11.2006 22:22
#8 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Schöne Screens, da wird was draus. Bin schon sehr gespannt.
Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

RalfK Offline




Beiträge: 588

12.11.2006 11:37
#9 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Hallo,

@Silverbird: Tolle Neuigkeiten und tolle Screens. Schön das es weiter geht. Ich schließe mich dem Angebot von Jürgen an.

Viele Grüße
Ralf

silverbird Offline



Beiträge: 81

12.11.2006 17:24
#10 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Hallo !

@Ralf: Auch dir danke fürs Angebot, werd´s im Hinterkopf behalten.

@all: Ich hatte heute noch mal ein paar Tests gemacht, hat alles funktioniert, auch keine Fehler entdeckt.
Also werde ich wie geplant die Strecke morgen, spätestens Dienstag hochladen.
Filegröße Strecke 42,3 MB ; Actpack 355 KB ; entpackt 246 MB, Rollmaterial noch extra.

Gruß, Achim



silverbird Offline



Beiträge: 81

14.11.2006 09:22
#11 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Morgen !

Die Strecke sowie das actpack dazu sind nun online und können bei The-Train heruntergeladen werden.
Viel Spass damit!

Gruß, Achim



Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

14.11.2006 15:13
#12 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Schon am Saugen


Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

14.11.2006 15:57
#13 RE: Erzbahn Bochum 3 antworten

Tagchen.

Schon fertig? Mensch und ich dachte das wird sich noch ein wenig dauern. Dann werd ich gleich mal den DL starten.
Aber jetzt schon ein dickes Danke für deine Arbeit.

GRuß, Jürgen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen