Ich möchte hier mal die neue Version meiner Strecke vorstellen. Seit Ende Mai hab ich immer wieder daran rumgebastelt und es hat sich einiges verändert.
Neu ist folgendes:
2 zusätzliche Streckenteile, von Gbf Bochum-Nord südwärts bis zum Gbf Bochum-Weitmar; und von Essen aus nordwärts bis zum Rhein-Herne-Kanal und etwas am Kanal entlang. Im Original sind beide Strecken heute größtenteils stillgelegt.
einige zusätzliche Querverbindungen
völliger Neubau des Hafens Grimberg (das alte Hafenbecken war doch etwas groß geraten)
Nachbau des Güterbahnhofs Gelsenkirchen-Wattenscheid incl. einer veränderten Streckenführung in diesem Bereich
Nachbau der Streckenverzweigung der Güterstrecke hinter Bochum-Nord mit der Personenzugstrecke, so daß jetzt auch der Bochumer Hauptbahnhof anfahrbar ist
mehrere Zechen und weitere Hafengebiete sind hinzugekommen
Außerdem wurde die gesamte bisherige Strecke überarbeitet, hier und da gibt´s jetzt ein paar Gleise mehr und manche Ecken sehen etwas anders aus Auch die als unangenehm empfundene Steigung bei Bochum-Nord ist entschärft worden
Ferner ist ein Aufgabenpaket zu der neuen Version fertig, was diesmal aber separat angeboten wird.
Das Motto ist gleich geblieben: Hier geht´s um den Transport von Kohle, Erz, Eisen und Stahl. Züge zusammenstellen, Güter ausliefern und Rangieren.
Schhhöön da ich in Bismarck wohne (noch) kenn ich die alte Erzbahn nur vom Erzählen darum freu ich mich auf eine neu Version. Nur schade das das alte BW Bismarck nicht dabei ist aber man kann ja nicht alles haben trotzdem schöner Screen und lass dir ruhig zeit
Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt
Hallo ! @Nokiabahn: das BW Bismarck ist nicht dabei, läßt sich mit dieser Version auch nicht mehr machen, diese ist abgeschlossen. Eine zeitlang hatte ich tatsächlich mit den Gedanken gespielt, es nachzubauen und die auf der anderen Seite der Bahnstrecke ehemalige Zeche Consolidation auch, hatte es aber irgendwie verworfen und stattdessen woanders weitergebaut. Falls ich später mal weiterbaue, wirds dabei sein, ist auch guter Startpunkt für Aufgaben. Ich hab noch mal drei screens beigepackt.
@silverbird: Mensch das sieht ja wieder spitze aus und hört sich prima an. Freut mich das es weiter geht. Wenn es mal was spezielles als Objekt sein soll melde dich einfach.
@Ralf: Auch dir danke fürs Angebot, werd´s im Hinterkopf behalten.
@all: Ich hatte heute noch mal ein paar Tests gemacht, hat alles funktioniert, auch keine Fehler entdeckt. Also werde ich wie geplant die Strecke morgen, spätestens Dienstag hochladen. Filegröße Strecke 42,3 MB ; Actpack 355 KB ; entpackt 246 MB, Rollmaterial noch extra.
Schon fertig? Mensch und ich dachte das wird sich noch ein wenig dauern. Dann werd ich gleich mal den DL starten. Aber jetzt schon ein dickes Danke für deine Arbeit.