Hallo! Ich habe einige Fragen zum Strecken-Editor, die mir derzeit noch unlösbar scheinen Würde mich auf eine Beantwortung der Fragen freuen
1. Wasser Wie erstelle ich das Wasser auf der Strecke. Damit meine ich animiertes Wasser, wie es bei allen Strecken der Fall ist. Bei mir bräuchte ich dies für die Hohenzollernbrücke über den Rhein in Köln. 2. Anzeige Wie ändere ich die Anzeige "Nächster Bahnhof: 13.99 Meilen" in "km" um, ebenso die Strecke bis zum nächsten Signal, weil die Streckengeschwindigkeit habe ich ja in km/h beim Streckengeometrie-Extrator eingestellt und das klappt auch.
schau mal in meinem Thread (NBS Köln-Frankfurt) nach da hat zugibugi ganz ausführlich die Ordner genannt, die du einfach einfügen musst. Nur bei einer Datei musst du eine Änderung machen, frag mich aber nicht mehr wo
Bei der Anzeige, das ist so ein TS Bug. Du musst immer wieder im Streckengeometrie Extraktor und im Strecken Monitor die Häckchen Kmh anklicken und wieder rausnehmen und dann wieder anklicken solange bis der TS das gemerkt hat. Jedesmal wenn du die Häckchen neu angeklickt hast, mal eine TEstfahrt im TS machen. Bei mir hats dann nach viermaligen Hin und Her gefunzt.
Sonst einfach im Streckeneditor auf km/H umstellen.
Animiertes Wasser: Kopier dir einfach den Env Ordner aus dem Wupper Express in deinen Streckenordner. Wenn Du eine andere Wasseroberfläche haben möchtest, repainte die water*.ace Dateien.
Danke Jürgen! Werde ich gleich mal ausprobieren. Wer Screens von meiner neuen Strecke sehen möchte, die im Bau ist, guckt auf http://www.the-trains.de/forum