Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kay Offline



Beiträge: 1.212

26.10.2006 16:05
Fragen zum Streckenbau! Antworten

Hallo! Ich habe einige Fragen zum Strecken-Editor, die mir derzeit noch unlösbar scheinen Würde mich auf eine Beantwortung der Fragen freuen

1. Wasser
Wie erstelle ich das Wasser auf der Strecke. Damit meine ich animiertes Wasser, wie es bei allen Strecken der Fall ist. Bei mir bräuchte ich dies für die Hohenzollernbrücke über den Rhein in Köln.
2. Anzeige
Wie ändere ich die Anzeige "Nächster Bahnhof: 13.99 Meilen" in "km" um, ebenso die Strecke bis zum nächsten Signal, weil die Streckengeschwindigkeit habe ich ja in km/h beim Streckengeometrie-Extrator eingestellt und das klappt auch.

Liebe Grüße
Kay J.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

26.10.2006 16:39
#2 RE: Fragen zum Streckenbau! Antworten

Hallo Kay,

schau mal in meinem Thread (NBS Köln-Frankfurt) nach da hat zugibugi ganz ausführlich die Ordner genannt, die du einfach einfügen musst. Nur bei einer Datei musst du eine Änderung machen, frag mich aber nicht mehr wo

Bei der Anzeige, das ist so ein TS Bug. Du musst immer wieder im Streckengeometrie Extraktor und im Strecken Monitor die Häckchen Kmh anklicken und wieder rausnehmen und dann wieder anklicken solange bis der TS das gemerkt hat. Jedesmal wenn du die Häckchen neu angeklickt hast, mal eine TEstfahrt im TS machen. Bei mir hats dann nach viermaligen Hin und Her gefunzt.

Gruß
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

27.10.2006 17:45
#3 RE: Fragen zum Streckenbau! Antworten

Abend.

@Kay: Versuch mal das hier in deiner Strecken.trk

.
.
.
TerrainErrorScale ( 0.5 )
RouteStart ( -5823 14908 710.052 -115.472 )
MilepostUnitsKilometers ( )
MaxLineVoltage ( 0 )

.
.
.

Sonst einfach im Streckeneditor auf km/H umstellen.

Animiertes Wasser: Kopier dir einfach den Env Ordner aus dem Wupper Express in deinen Streckenordner. Wenn Du eine andere Wasseroberfläche haben möchtest, repainte die water*.ace Dateien.

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

27.10.2006 19:32
#4 RE: Fragen zum Streckenbau! Antworten

Danke Jürgen!
Werde ich gleich mal ausprobieren. Wer Screens von meiner neuen Strecke sehen möchte, die im Bau ist, guckt auf http://www.the-trains.de/forum

LG Kay

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

29.10.2006 10:09
#5 RE: Fragen zum Streckenbau! Antworten
@Kay:

Gehts auch etwas ganauer

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

29.10.2006 11:01
#6 RE: Fragen zum Streckenbau! Antworten

Ja in diesem Forum unter "Aktiv" MSTS-Projekte

LG Kay

ET420 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz