Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.322 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3
AndyDU Offline



Beiträge: 59

24.10.2006 20:18
#16 RE: U79 Aufgaben antworten

Apropo U79 V2: derzeit bin ich ja dabei, zwei Aufgaben dazu für die V3 in eine dreiteilige Aufgabe "umzustricken", zwar ist diese fast vollendet, in dieser Hinsicht könnte man die auch gleich mal für die "V4" anpassen, sofern Ralf nichts dagegen hat, mich mal als Beta-Tester zu "mißbrauchen". Einzige Bedingung wäre da nur, das die Bahnhöfe und die Strecke fertig definiert sind. Grafiktechnisch isses dann wurscht, ob die neuen Bahnsteige da schon fertig sind oder nicht...

Abgesehen davon plane ich derzeit, danach mal eine ältere Aufgabe für den WupperExpress 10.1 "umzuschreiben". Hat jemand von euch dann dazu einen speziellen Aufgabenwunsch? (auch hier mit einer Bedingung: Nur ohne kommerzielles Rollmaterial in den alten Aufgaben des WE7 bis WE9 !!)

Evtl. dann in einem neuen Thread mitteilen oder PN oder per Mail...

Greetz
AndyDU

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

27.10.2006 17:35
#17 RE: U79 Aufgaben antworten

Abend.

@AndyDU: Ralf hat den gesammten Betriebshof Grunewald abgerissen und mit neuen Gleisen und Hallen versehen (näher am Original). Auch die Kehranlage am St. Anna Krankenhaus ist nicht mehr vorhanden. Es sind also nicht nur Veränderungen an den Bahnhöfen und Haltestellen die die neue U79 ausmachen.

GRuß, Jürgen

AndyDU Offline



Beiträge: 59

28.10.2006 07:51
#18 RE: U79 Aufgaben antworten

Guten Morgen, Jürgen

das dachte ich mir schon, das der Ralf die St.-Anna-Kehre "killen" würde

Ich meine auch schon irgendwo hier gelesen zu haben, das Betriebshof Grunewald eh komplett neu gemacht sei (was du ja auch bestätigst). Aufgaben umzuändern für Strecken die neu sind oder die wegfallen, ist an sich kein Problem. Was ich eigentlich damit meinte, ist eher die Fahrzeiten und der daraus resultierenden Fahplandaten. (Ich erstelle meine Fahrpläne aufgrund eigener Fahrwerte auf der U79, wobei ich mich auch noch an den jeweiligen Original-Fahrplan orientiere, dort aber nur für bestimmte Haltestellen, nach der sich alle anderen dann zu richten haben... ). Wie auch immer: Ich bin schon riesig gespannt, wie die U79 V4 wirklich wirken wird...

Greetz
AndyDU

tattrafan ( Gast )
Beiträge:

12.02.2007 13:16
#19 RE: U79 Aufgaben antworten

hi leutz bin neu hier hab ma ne frage bei welcher aufgabe U79v3 gehen die schranken am bahnübergang in walsum runter

Kay Offline



Beiträge: 1.212

12.02.2007 18:07
#20 RE: U79 Aufgaben antworten

Soweit ich alles durch gespielt habe, gehen keine Schranken runter, da kein Güterverkehr darüber rollt Aber man kann sicherlich welche basteln, damit die Schranken runter gehen

LG Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

12.02.2007 18:25
#21 RE: U79 Aufgaben antworten

Hallo,

ja, funktionieren tut das. Auf der Jubiläumsfeier der DVG haben wir eine solche Aufgabe dabei gehabt (für die V4). Die legen wir dann der neuen Stadtbahn U79 bei. Wenn aber einer ein Act für die V3 machen wil bei dem die Schranken zum einsatz kommen, dann nur zu. Das funktioniert auch bei der V3.

Viele Grüße
Ralf

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

12.02.2007 19:13
#22 RE: U79 Aufgaben antworten

Das gibts schon im Aufgabenpacket vom Zugibugi da gehen die schranken runter



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

12.02.2007 20:04
#23 RE: U79 Aufgaben antworten

@Kay,

Nokiabahn hat Recht. In der Aufgabe 903 nach Hüttenheim gehen die Schranken runter nach dem man durch die Walsumer Innenstadt gefahren ist, wenn man aber, wie du nicht halten willst, sondern durch die geschlossenen Schranken prescht, dann siehst du es ja auch nicht, daß die runtergehen.(Jetzt nehms aber nicht ernst, war nur ein Scherz.)

Nein mal ganz im Ernst, während du noch in der Haltestelle Striepweg in Richtung Innenstadt stehst, fährt bereits der eine Güterzug in die eine Richtung und kurz danach der andere in die andere. Bringt zwar den Straba-Fahrplan etwas aus dem Takt, aber allerspätestens bei der Haltestelle Duissern hat man die Zeit wieder eingeholt.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

tattrafan ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 15:06
#24 RE: U79 Aufgaben antworten

leute dat funzt leider nich bin die aufgabe gefahren da geht nischt runter

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.02.2007 15:10
#25 RE: U79 Aufgaben antworten

@ tattrafan:

Verwechselst du vll die Acts? Es gibt die Aufgabe "903 nach Hüttenheim" von Graphics15 im Paket für die U79 V3. Ebenfalls gibt es diese Aufgabe im Actpack von Zugibugi, da gehen u.a die Schranken runter.

Grüße
Pascal

tattrafan ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 17:33
#26 RE: U79 Aufgaben antworten

aso kann sein haste den link ???

tattrafan ( Gast )
Beiträge:

13.02.2007 18:12
#27 RE: U79 Aufgaben antworten

hat einer den act für mich ?????

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.02.2007 20:41
#28 RE: U79 Aufgaben antworten

Das Actpack gibts bei mir auf meiner Homepage http://www.lokfuehrer-sternchen.de.vu unter DOWNLOADS. Das Actpack findeste da unter "andere Autoren" -> "Zugibugi Actpack für die U79 V3"

Grüße
Pascal

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

13.02.2007 23:13
#29 RE: U79 Aufgaben antworten

@Tattrafan,

vergiß aber nicht die G15-V60 und die G15-Güterwagen, sonst hast du keine Chance meine Acts zu fahren.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

tattrafan ( Gast )
Beiträge:

14.02.2007 12:18
#30 RE: U79 Aufgaben antworten

thx cool danke

geht dat mit den schranken bei erkundung der strecke auch ????

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen