Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Kaideluxe007 Offline



Beiträge: 3

07.10.2006 11:59
Vorsignal-Fehler antworten

Hallo Leute und Graphics15-Team.

Spiele jetzt (und mal wieder) schon voll begeistert WupperExpress10. Mir ist ein Fehler aufgefallen, egal wo (ob Freie Fahrt oder in einer Aufgabe):

Also, ich fahre mit dem Zug... dann kommt ein Vorsignal. Beide Lampen sind auf Grün (Fahrt erwartet). Stimnmt ja noch alles. Doch nach dem Passieren des Signales, springt es auf Gelb (Zughalt erwartet). Das dazu gehörige Hauptsignal ist natürlich auf Grün geschaltet.

Aber normalerweise müsste das Vorsignal so lange auf Grün geschaltet bleiben, bis das Hauptsignal passiert wurde (ist zumindestens bei der DB so geregelt, sowie in allen ProTrain oder anderen FreeWare Strecken )!

Kleine Gedankenstütze über Google gefunden: http://www.streckenkun.de/diverses/vsig706widdig.jpg

ich weiß nicht, ob jemand das schon bemerkt hat... ich kenne mich auch überhaupt nicht mit Streckenbauen aus... vielleicht muss man ja noch was manuell ändern, oder es bei einem nächsten Update beheben!

Naja, trotzdem Danke für das tolle große Spiel. Macht echt manchmal mehr Spaß als ein PayWare-Produkt!

Viel Erfolg noch, Gruß Kai

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

07.10.2006 14:45
#2 RE: Vorsignal-Fehler antworten

Bemerkt haben, werden es sicherlich einige. Darunter auch ich. Aber ich mache mir da jetzt nicht unbedingt den großen Kopf drüber, denn wenn ich ein Vorsignal passiere, was mir die korrekte Stellung des Hauptsignals anzeigt, und es dann auf Vr0 (Vorsignal, Halt erwarten) umspringt, bin ich ja eh schon dran vorbei gefahren und sehe das nicht mehr. Natürlich hast du vollkommen recht, dass es nicht der Realität entspricht, denn Vorsignale sind an Hauptsignale gekoppelt und zeigen natürlich solange deren Stellung an, bis das Hauptsignal die Anzeige wechselt. Warum das jetzt beim Wupper Express so ist, weiß ich nicht, aber wirklich von Bedeutung ist das glaub ich nicht.

Grüße
Pascal

Kaideluxe007 Offline



Beiträge: 3

07.10.2006 14:50
#3 RE: Vorsignal-Fehler antworten

Natürlich ist das nicht so wichtig. Ist mir nur aufgefallen...

Naja, wenn es trotzdem einfach ist, zu beheben, dann könnte es ja jemand machen.

Aber trotzdem Danke.

Gruß Kai

RalfK Offline




Beiträge: 588

10.10.2006 11:43
#4 RE: Vorsignal-Fehler antworten

Hallo,

ab Wupper Express 8 war es mir wichtig mein eigenes, kleines Signalsystem zu haben bei dem mir die Sichtbarkeit der Signallichter und die Möglichkeit massig Züge fahren zu lassen, wichtig war. Ob ich das mal Update weiß ich nicht. Denn dazu müßte ich alle Signale auf dem Wuppex entfernen und neu aufbauen. Und da graut es mir vor.

Viele Grüße
Ralf

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

10.10.2006 12:49
#5 RE: Vorsignal-Fehler antworten

Genau das habe ich mir fast gedacht... Aber wie gesagt, dem Spielspass schränkt das, meiner Ansicht nach, kein bischen ein...

Grüße
Pascal

Kaideluxe007 Offline



Beiträge: 3

10.10.2006 13:02
#6 RE: Vorsignal-Fehler antworten

Das habe ich mir auch gedacht, dass man alle Signale dann ernert aufbauen müsste...

Naja, trotzdem vielen Dank!

Gruß Kai

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen