Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
01.5 Offline



Beiträge: 19

05.10.2006 13:28
Signalpfeife bei TS Eastrail BR 143 antworten

Hallo miteinander!

In meiner Installation funktioniert die Signalpfeife bei TS Eastrail BR 143 582 und BR 143 959 (heruntergeladen als tser_db_br_143_582.zip bzw. _959.zip) nicht. Bei den anderen Loks, die in den Aufgaben von WuppEx 10.1 benutzt werden geht sie aber. Weiß jemand, was ich ändern muss, um die Pfeife zu aktivieren?

Gruß
01.5

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 17:42
#2 RE: Signalpfeife bei TS Eastrail BR 143 antworten

Hallo.

Welchen Sound nutzt du denn, den von ProTrain oder einen Freeware Sound?

Gruß, Jürgen

01.5 Offline



Beiträge: 19

05.10.2006 19:01
#3 RE: Signalpfeife bei TS Eastrail BR 143 antworten
@ Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Ich dachte, es sei die Übernahme vom Acela-Sound, denn PT2 oder PT4 besitze ich (noch) nicht. Bei der Installation hat man nämlich die Wahl bei CAB und SOUND zwischen Acela, PT2 oder PT4. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Acela gewählt und später ein tser143-CAB eingefügt, da das Acela-Cab gar nicht erschien. Merkwürdig ist auch, dass im Code der "tser143xxxeng.sms" (von dem ich noch nichts verstehe) immer wieder "PT4_BR143/Sound/..." vorkommt. Vielleicht sollte ich die beiden Loks nochmal herausnehmen und neu installieren. Kann ich die "cons" dann drinlassen?

Gruß
01.5

01.5 Offline



Beiträge: 19

06.10.2006 01:16
#4 RE: Signalpfeife bei TS Eastrail BR 143 antworten
Hallo allerseits!

Kann mich mit meinem (glücklicherweise relativ begrenzten) Problem nicht direkt an TS-Eastrail wenden, da das entsprechende Forum z.Z. keine neuen Registrierungen mehr zulässt . Erwäge, ein Bundle aus PT 3+4 von Amazon zu erstehen. Könnte dann SOUND und CAB von PT4 übernehmen. Ich hoffe, das klappt dann auch. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum der Sound von Acela nicht übernommen wurde, obwohl das doch per Installation so vorgesehen war. Allerdings finde ich im "tser143-CABVIEW" keinen Schalter für das Signalhorn, der Ordner enthält jedoch eine Datei "Hupe.ace" vom 22.12.2002. Das CAB ist schon für MSTS 1.5.4 (inoff.) vorgesehen, aber mit "db143rfisold.cvf" soll's für die alten "1.4(MSTS 1.2)-Simmer" laufen.Ich verstehe einfach noch zu wenig vom entsprechenden Unicode!

Was beneide ich die Jungs von Graphics15. Was die alles können! Ich liebe dieses wunderbare Streckennetz (habe mir eine DIN A3-Karte per Posterdruck davon gebastelt und alle Bahnhofsgleispläne ausgedruckt) und auch das eigene Rollmateriel ist erste Sahne!

Gruß
01.5

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

06.10.2006 09:05
#5 RE: Signalpfeife bei TS Eastrail BR 143 antworten

Morgen.

@01.5: "Sie haben Post"

Hab dir mal via Email ein kleines Update geschickt das die Fehler korrigiert. Leider funktioniert die Installation der Loks nicht richtig. Egal was du auswählst, es werden immer PT Sound/Cab Einstellungen installiert. Habe TS-Eastrail das schon mal gemeldet aber eine Reaktion blieb aus.

Gruß, Jürgen

RalfK Offline




Beiträge: 588

06.10.2006 09:16
#6 RE: Signalpfeife bei TS Eastrail BR 143 antworten

Hallo,

@Jürgen: Da warst du schneller als ich.

Viele Grüße
Ralf

01.5 Offline



Beiträge: 19

06.10.2006 12:29
#7 RE: Signalpfeife bei TS Eastrail BR 143 antworten

Hallo,

@Jürgen und Ralf

vielen Dank für Eure Hilfe. Habe die Ordner wie im Readme beschrieben ausgetauscht und Cab und Sound auch in die andere Lok kopiert. Die Ordner enthalten das CAB, das ich in die alte Installation eingebaut hatte. Aber jetzt haltet Euch fest: Das Signalhorn geht immer noch nicht. Außerdem wird die Stromabnehmerstellung nicht textlich angezeigt (es gibt ja noch die Außenansicht ;-)). Naja, es gibt Schlimmeres beim MSTS. Schade, dass sich bei Mirko z.Z. nicht viel tut. Nochmals vielen Dank.

Gruß
01.5

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen