Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 10.427 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

27.09.2006 18:39
MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in NRW antworten

Hallo zusammen!

Wenn ihr nichts dagegen habt, stelle ich hier mal kurz ein kleines Forum vor:

Unter dem Namen "MöBahn" (abgeleitet aus MöBus und der Bahn...) habe ich mit einem guten Freund zusammen ein kleines Forum eröffnet. Unter der Adresse http://90400.homepagemodules.de/ gibts die neuesten Informationen über Bus, Straßenbahn und Bahn in und um Mönchengladbach (Wobei sich das "um Mönchengladbach" relativ weit ausdehnt, man kann auch einfach von NRW sprechen...).
Auch werden mit der Zeit einige Treffen und Touren angeboten, bei denen man sich einklinken kann, um gleichgesinnte Leute kennen zu lernen.
Es gibt auch teilweise recht heiße Infos um NVV und DB. So steht z.B. eine Skizze des neuen S-Bahn-Triebwagens ET422 unter "DB" -> "Design des neuen ET 422" zur Verfügung . Ich würde mich freuen, wenn es gewisse Partnerschaften zwischen diversen Foren geben würde, die vielleicht vom Thema her in die gleiche Richtung angesiedelt sind, ihr könnt mich einfach mal anschreiben.

Ich fände es schön, wenn ihr euch mal im Forum blicken lasst.
(Anmelden aus Schutz vor Spam nur mit Vor- und Nachname, sonst keine Freischaltung!)

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers

(PS: Falls diese Art von "Werbung" hier falsch oder gar nicht erwünscht ist, könnt ihr den Beitrag verschieben bzw löschen...)




RalfK Offline




Beiträge: 588

27.09.2006 19:32
#2 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Hallo,

nein, ist vollkommen OK.

Hab mal reingeschaut, bis auf die Farbeinstellung sieht es doch recht interessant aus. Besonders die Rätselgeschichten gefallen ( Ist die Bahn nicht aus Antwerpen? ). Nur wie gesagt, mach die Farben etwas Augenschonender.

Viele Grüße
Ralf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

27.09.2006 21:19
#3 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Ok, ich werd mal gucken, dass ichs etwas augenschonender hinbekomme...

MfG Marcel

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

28.09.2006 17:16
#4 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

So, hab die Farben geändert (sollen übrigens die alte Farbgebung von MöBus darstellen, beige mit Blauband...)

MfG Marcel

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

29.09.2006 15:45
#5 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

(Entschuldigt den 3-fach-Post)

Achja, Ralf...das mit dem Triebwagen war gar nicht so verkehrt...

Ihr könnt euch ja anmelden und fleißig miträtseln oder selber Rätsel einstellen...

MfG Marcel

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

06.10.2006 17:12
#6 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Machen wir 4 draus, weils so schön ist (und kein anderer eine Meinung zum Forum hat...)

Es gibt ein neues Rätsel in der Rätsel-Ecke, auch ist ein neuer Thread für "YouTube"-Videoclips online, wo ganz besonders witzige Exemplare gezeigt werden...
Auch ist bei den Veranstaltungen und Treffen etwas angekündigt.
1. Ausflug nach Oekoven (Feldbahnmuseum) zu Nikolausfahrten am 02.12.2006 und
2. Treffen in Köln-Gremberg, Köln-West und Köln-Süd mit einem anschließenden kleinen Essen bei McDoof oder sonst wo in Köln (am 18.11.2006)

Es würde mich freuen, wenn man das Treffen in Köln vielleicht mit einem kleinen User-Treffen von G15 verbinden könnte, wo dann auch Ralf oder/und Jürgen kommen könnten...
Informationen gibts dann zeitig im Forum unter http://90400.homepagemodules.de

Ich freue mich über euren Besuch und eure Meinung über das Forum!

MfG Marcel

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

09.10.2006 18:56
#7 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Nummer 5, weil ja keiner eine Meinung zum Forum hat...

Im Forum gibts neue Bilder-Berichte, im Fotoforum sind 2 Clubfahrten (TTB-tag in Belgien und Täler-Tour) des Modelleisenbahnclubs Mönchengladbach e.V. in Bild und Schrift von mir festgehalten. Im Laufe der Woche kommt noch ein Bericht zum Besuch der Modellbahnanlage "Ottbergen" in Bad Driburg und eine anschließende Rundfahrt!

Man sieht sich!

http://90400.homepagemodules.de/ -> Bald http://www.MoeBahn.de

MfG Marcel (der sich über euren Besuch und eine eventuelle Anmeldung bei mir im Forum freut)

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

10.10.2006 17:24
#8 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Hallo zusammen!

Das Forum ist seit heute über die Adresse http://www.moebahn.de/ erreichbar!


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers


RalfK Offline




Beiträge: 588

11.10.2006 12:55
#9 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Hallo,

@Marcel: Eine Seite die sich mit dem Thema ÖPNV in Mönchengladbach befaßt ist nur bedingt interessant für die meisten User. Daher vielleicht das etwas verhaltene Interesse. Ich bin ab und an stiller Leser (aus Zeitmangel).

Von Gladbach kenne ich nur Odenkirchen und die Gegend rund um den Hbf Mönchengladbach. In Odenkirchen wohnt meine Schwester, da gehts ab und zu mit dem Zug hin. Ein toller Bahnhof, kaum Baufällig mit großem Urinale das sogar zwei eigene Treppenaufgänge besitzt *ironie*. Brr, da schaudderts einen. Den Bahnhof hat Kay in seinem REE definitiv zu sauber dagestellt.

Viele Grüße
Ralf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

11.10.2006 18:08
#10 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten
Hallo Ralf!

Wenigstens ein stiller Mitleser...
Die Seite befasst sich ja nicht nur mit dem ÖPNV in MG, sondern auch mit dem drumherum. Immer wenn ich irgendwo von meinen Quellen was höre, kommts ins Forum. Teilweise sinds schon Sachen, die nicht für jederman zugänglich sind (normalerweise)...

zu Rheydt-Odenkirchen:
Hmm...du landest quasi immer auf dem "Prachtstück" von Mönchengladbach. Bahnsteige, von denen man nur als "Superman" die Züge vernüftig und ungefährdet erreichen kann, Toiletten, die von ihrer Größe fantastisch sind (du hast es selber schon geschrieben...) und Gleisanlagen, die dringend mal Unkrautvernichter gebrauchen könnten. Von der Einfahrt aus Rheydt und der Langsamfahrstelle wollen wir mal gar nicht sprechen......

Der Bahnhof ist von Kay sehr sauber dargestellt worden, dass stimmt...*Ironie ein* Vielleicht liegts auch dadran, dass die Vorlagen (also eure Bahnhöfe) alle zu sauber sind... Wenn ich eure Strecke mit der Realität vergleiche, fehlen mir direkt die typischen "DB-Accesoires" wie z.B. Unkraut, Graffiti oder zertrümmerte Automaten und ähnliches...*Ironie aus*
Ich versuche mit Kay zusammen, die Strecke so realistisch wie möglich nachzubauen, Anfang des nächsten Jahres gehts mit dem Verlegen der Gleise richtig los, nebenbei werden eigene Objekte (Bahnhofsgebäude, Stellwerke und andere signifikante Gebäude) von Kay und mir nachgebaut...

Ich hoffe, dass sich auch einige U79er, Ruhrgebietler und Rheintäler bei uns im Forum blicken lassen, wir sind für alle offen!

Man sieht sich!

MfG Marcel

Kay Offline



Beiträge: 1.212

11.10.2006 19:48
#11 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Nabend!
@Ralf K: Tja du musst mir eben den Objektbau beibringen dann biste auch vom REE begeistert.. Ich weiß auch dass Odenkirchen noch schlimmer als Burg Schreckenstein ist..^^

@marcel24: *ironieganzaus*

Liebe Grüße
Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

12.10.2006 16:49
#12 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Hallo,

@Kay: War auch nicht böse gemeint. War nur gerade am vergangenen Wochenende wieder in Odenkirchen. Mein Zug zum Hbf sollte um 17:11 fahren, kam aber erst um 17:35. Da hab ich genug Zeit gehabt diesen "schönen" Bahnhof zu genießen. Noch zur Info: Der Zug kam um 17:35 rein, kurz darauf dann die Meldung er müsse noch ein wenig stehen bleiben da er noch einen Güterzug vorbeilassen müsse. Kurz vor Rheydt hieß es dann wieder stehen bleiben, wegen der Brückenbaustelle am Rheydter Hbf. Um 17:55 kam ich dann im Hbf Gladbach an. Denke das war die bisher längste Fahrt von Odenkirchen zum Hbf.

Viele Grüße
Ralf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

12.10.2006 17:01
#13 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

@Ralf: Ich habs auch schon mal geschafft, länger in MG Bahn zu fahren... RE8 in Mönchengladbach Hbf eingestiegen, bis Rheydt sind wir gekommen. Dann Weichenstörung, 30 minuten Aufenthalt, dann zurück nach MG. Alles in die S8 nach Neuss und dann S11 nach Köln. Bei Dormagen überholte uns dann der RE8, der dann kurzfristig über Viersen, Krefeld, Neuss und Dormagen nach Köln geleitet wurde...



Kay Offline



Beiträge: 1.212

12.10.2006 18:16
#14 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

@RalfK: Haste Fotos in Mönchengladbach gemacht??? Da hat sich ja einiges verändert... in "Neublau" Also von mir aus kann der WE11 kommen

@marcel24: Ja aber ich: Mönchengladbach ab 17.45 Uhr - Düsseldorf Hbf an 20.07 Uhr... kleine Verspätung

LG Kay

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

12.10.2006 18:32
#15 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Bilder von Mönchengladbach gibts bald im Forum. Ich plane, zu jeden der nachgebildeten Bahnhöfe des Rhein-Erft-Netzes einen kleinen Fotobericht mit ein paar Hintergrundinfos ins Forum zu setzen...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen