Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 10.487 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

10.11.2006 08:21
#16 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Hallölle!

Da ich im Moment ein Praktikum beim Teifbauamt Rheydt mache, habe ich ein wenig das Forum umgestaltet und einiges geschrieben. (Tolle Begründung, ich weiß ). Das Forum wurde nun so eingerichtet, dass man auch über andere Orte in NRW Infos findet und auch selber Infos bekannt geben kann. Ich versuche, dort auch immer zu Baumaßnahmen in den einzelnen Städten zu informieren, wenn es den ÖPNV betrifft...

In der Kategorie "Innerstädtischer Nahverkehr" kann nun alles über die Nahverkehrsunternehmen eurer Stadt nach Landesteilen sortiert bekannt gegeben und diskutiert werden.
Auch wurde der Bereich "Städteübergreifender Bahnverkehr" eingerichtet und in die einzelnen Bereiche "S-Bahn", "Regio", "Fernverkehr" und "Privatbahnen" eingeteilt. Der Bereich "Güterverkehr" ist für Fahrpläne und andere Neuigkeiten aus dem Güterbereich gedacht.

Diese Kategorien zu füllen kann ich natürlich nicht alleine schaffen (auch wenn ich mir Mühe gebe ). Mittlerweile zählt unser Forum 9 Mitglieder, die sich mehr oder weniger am Forum beteiligen , ich hoffe, dass es bald ein paar mehr werden...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers

PS: Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen von euch auf der Modellbahnausstellung am 1. Adventswochenende in Gangelt...



JürgenW ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 12:01
#17 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Mahlzeit.

@Marcel: Die Begründung ist wirklich genial.
Ich arbeite in einem großen Möbelhaus und stell gleich mal ein paar Stühle vor dein Forum.

Gruß, Jürgen


Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

10.11.2006 12:45
#18 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Naja, ich hatte eben zu viel Freizeit hier...

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

22.11.2006 17:07
#19 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Hallölli!

Ich weiß, ich schon wieder...
Hier mal die aktuellen Themen von MöBahn:

- Unfall bei der NS in Arnheim, Umleitung von ICE International über Mönchengladbach
- Veranstaltung: Fahrplanwechseltour am 10.12.2006
- NWB übernimmt weitere Strecken zum Wechsel
- FLIRT in Mönchengladbach
- Die "Löwen" sind los!

Diese und weitere Themen gibts bei uns im Forum unter http://www.moebahn.de.
Andreas und Ich würden uns über euren Besuch freuen...

Gruß Marcel

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

12.12.2006 11:02
#20 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Hallo!

Es gibt wieder einige Neuigkeiten im Forum!

- Fortbestand des MEC Mönchengladbach e.V. und Dampfloks am Niederrhein
- Ausfall ESTW Krefeld (aktuell)
- News zum Fahrplanwechsel


Mit freundlichen Grüßen vom "etwas anderen Forum zum ÖPNV"

Marcel Hilgers

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

12.02.2007 22:14
#21 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Hallo zusammen!

Es hat sich wieder einiges getan. Mittlerweile zählt das Forum (http://www.moebahn.de) über 40 Mitglieder! Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Registrierten!

Momentane Themen:
- DB beschafft 321 Elektro-Talente
- Planung für Intercity-Triebwagen laufen!
- Niedersachsen-Tour nach Kreiensen (Nord-Süd-Strecke)
- Fotos von einer kleinen Eifel-Tour
- Wuppertaler Schwebebahn (Diskussion)
- MEC Mönchengladbach: Bezug des neuen Vereinsheims und Ankunft der Dampflok in MG!
- Immer mehr Bahnhöfe rauchfrei

Nebenbei suchen wir noch Leute, die uns aktiv als Moderatoren in den Bereichen "Eifel", "Bergisches Land", "Weserbergland" und "Münsterland". Wenn ihr von dort kommt oder euch so auch gut dort auskennt tut euch keinen Zwang an, registriert euch und meldet euch per PN / ICQ / MSN bei mir!

Wir würden uns auf euren Besuch freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(ADMIN im etwas anderem Forum zum ÖPNV)


Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

01.06.2007 09:24
#22 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

So, es gibt wieder ein bisschen was Neues, nach langer, langer Zeit...

Mittlerweile zählen wir nach 9 Monaten sage und schreibe 57 Mitglieder, jede Woche werden es mehr. Die meisten sind aktiv an den zahlreichen Diskussionen beteiligt, andere lesen einfach nur mit. Dazu kommt noch, dass einige Mitglieder aus etwas entfernteren teilen Deutschlands kommen, Bremerhaven im Norden und Forchheim im Süden sollen da mal als Beispiele gelten...

Hier mal ein paar Beispiele:

- NF8U in Düsseldorf KLICK!
- DRWI-Sonderfahrt - Mit 50 3610-0 und DR-Reko-Wagen Mönchengladbach - Grevenbroich - Horrem - Düren - Aachen - Herzogenrath - Mönchengladbach (für die Fuzzies unter uns...) KLICK!
- Tagesausflug nach Frankfurt KLICK!
- Tagesausflug ins Bergische Land (Schwebebahn, O-Bus Solingen und Bergische Museumsbahn) KLICK!
- Neue Werbelok bei Railion KLICK!

Wie immer freuen wir uns über euren Besuch und hoffen, euch eventuell auch bald als neue Mitglieder im "Etwas anderem Forum zum ÖPNV in NRW" begrüßen zu dürfen.

MfG Marcel


Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

12.07.2007 00:19
#23 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Hallo zusammen!

So langsam aber sicher geht es auf den ersten Geburtstag unseres Forums zu. Am 5. September wird's ein Jahr alt. Ich möchte daher jetzt schonmal allen Mitgliedern (mittlerweile 64!) und Mitlesern danken, ohne die das Forum nicht existieren würde.

Mittlerweile gibt's auch wieder neue Fotos im Fotoforum, einige Rheinbahn-Threads sind neu dazu gekommen (irgendwie haben wir zu viele Düsseldorfer im Forum...) und auch über die Fahrpläne der NVV-AG wird wieder heiß diskutiert.

Wer im Moment ein FerienTicket hat, kann sich ja noch melden, wir werden in der letzten Ferienwoche noch ein paar schöne Touren nach Osnabrück, Bad Driburg und Altenbeken unternehmen. Zudem gibt's eine Hamburg-Tour für unter 10 €! Inklusive 2 Stunden Aufenhalt...

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Kay Offline



Beiträge: 1.212

12.07.2007 17:15
#24 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten
Hallo auch von mir!

Desweiteren gibt es auch für alle angemeldeten (!) User eine MSTS-Plattform mit jede Menge Überraschungen. Aufgrund der bekannten Vorfälle besteht weiterhin nur die Möglichkeit bei uns, sich mit Vor- und Nachnamen anzumelden bzw. den Nachnamen kann man auch mit Einzelbuchstaben abkürzen.

@Marcel: Ist ja kein Wunder. Hab genug Werbung in Düsseldorf gemacht

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

13.07.2007 12:55
#25 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten
Tagchen.

Werbung für Düsseldorf? Braucht diese Stadt noch Werbung?

Ein Gladbacher und ein Düsseldorfer stehen auf einer Brücke und springen gleichzeitig.
Frage: Wer kommt zuerst unten an?
Antwort: Egal, Hauptsache beide springen!

Gruß, Jürgen
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

13.07.2007 14:36
#26 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Ist doch klar...der Düsseldorfer kommt zuerst unten an...der Gladbacher hat sinnvollerweise einen Fallschirm mitgenommen...


Kay Offline



Beiträge: 1.212

13.07.2007 19:30
#27 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

@Jürgen: Wie war das mit den Duisburgern?

@Marcel: Welcher Düsseldorf ist so blöd und springt von der Brücke. Nun ja genug Auswahl an Brücken gibbet hier ja

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

14.07.2007 01:07
#28 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Also im MöBahnforum ist die Auswahl an Düsseldorfern wirklich groß. Falls Du einen haben willst melde Dich einfach mal bei Marcel Der gibt Dir bestimmt einen ab Für irgendwas kann man immer mal einen gebrauchen Und wenn er nur im Keller steht Vielleicht hat ja der Kay lust

Duisburger gibbet gerade mal zwei naja eigentlich nur einen, denn ich bin ja ein Haustier Aber komme aus Duisburg. Bleiben wir bei zwei

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 11.07.2007 | Jetzt neu inklusive Gemeinschaftsforum !

Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.07.2007 20:21
#29 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

Nabend!

@Strabfan: Ich im Keller bei Jürgen..???? Haustiere wie du gehören angeleint

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

14.07.2007 22:16
#30 RE: MöBahn - Ein Forum für den ÖPNV in und um Mönchengladbach antworten

@Kay: Der Jürgen ist kein Duisburger. Er ist ein noch Kaarster und ab Herbst dann ein Aachener. Von uns G15er kommt nur Ralf aus Duisburg.

lg, Tobias

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen