Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Allgemeines
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

24.08.2006 16:59
kleines Treffen in Köln-Gremberg antworten

Hallo zusammen!

Am nächsten Wochenende (Samstag) habe ich vor, in Köln-Gremberg, Köln-West und eventuell noch Köln-Süd fuzzen zu fahren. Wer mitkommen möchte, kann dies gerne tun, am besten dann hier anmelden, damit wir die Zeit abmachen können. Hinterher kann man sicherlich noch am Hbf oder sonst wo in der Stadt was essen und trinken gehen..

Ich würde dann sagen, dass wir uns dann am Hbf in Kölle treffen, vo da aus gehts mit dem Bus zum Heumarkt (bin zu faul zum laufen) und dann nach Westhoven raus. Von dort aus kommt man gut zum Güterbahnhof Gremberg. Dort gibts teilweise 30 Züge pro Stunde zu sehen, hauptsächlich Güterzüge, aber auch 2-stündlich die ICE International der Linie Amsterdam CS - Frankfurt...

Wer Lust hat, kann sich ja melden...

Gruß Marcel

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

25.08.2006 17:07
#2 RE: kleines Treffen in Köln-Gremberg antworten

Hallo!

Wer morgen noch Lust hat oder vielleicht das hier zu spät gelesen hat, hier eine kleine Wegbeschreibung:

Vom Kölner Hbf aus (genauer vom Busbahnhof Breslauer Platz) mit einem der Busse zum Heumarkt (nicht Neumarkt!). Von Da aus mit der Straßenbahnlinie 7 Richtung Zündorf. Ausgestiegen wird an der Haltestelle "Westhoven/Kölner Straße". Nun geht ihr ein Stück zurück und überquert die Gleise am Überweg. Dann folgt ihr der Strecke wieder ein Stück zurück bis zum Bahnübergang, dort biegt ihr rechts ab. Ihr kommt dann an ehemaligen Kasernengeländen vorbei und ein Stcük durch Westhoven hindurch, dann müsstet ihr auch schon den Bahnübergang vom Gbf sehen. Vor dem Bü wird dann noch links abgebogen (Feldweg an der Kleingartenanlage) und schon seit ihr da...

Ich werde morgen auf jeden Fall ab ca 14 Uhr (wenn nicht noch früher) dort sein, fürs wechselhafte Wetter am besten einen Regenschirm mitnehmen, Unterstellmöglichkeiten gibts dort nicht...

Gruß Marcel

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

26.08.2006 11:06
#3 RE: kleines Treffen in Köln-Gremberg antworten

Hier noch schnell mein Fahrplan:

12:03 Uhr ab Rheydt Hbf Gleis 2 (RE 4 Wupper-Express Richtung Dortmund)
12:22 Uhr an Neuss Hbf Gleis 5
12:28 Uhr ab Neuss Hbf 7 (S 11 Richtung Bergisch-Gladbach)
13:16 Uhr an Köln Hbf 10
13:25 Uhr ab Hbf / Breslauer Platz (Bus 260 Richtung Remscheid)
13:28 Uhr an Heumarkt
13:36 Uhr ab Heumarkt (Straßenbahn 7 Richtung Zündorf)
13:50 Uhr an Kölner Straße / Westhoven

Ich werde da sein...

Gruß Marcel

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen