Am nächsten Wochenende (Samstag) habe ich vor, in Köln-Gremberg, Köln-West und eventuell noch Köln-Süd fuzzen zu fahren. Wer mitkommen möchte, kann dies gerne tun, am besten dann hier anmelden, damit wir die Zeit abmachen können. Hinterher kann man sicherlich noch am Hbf oder sonst wo in der Stadt was essen und trinken gehen..
Ich würde dann sagen, dass wir uns dann am Hbf in Kölle treffen, vo da aus gehts mit dem Bus zum Heumarkt (bin zu faul zum laufen) und dann nach Westhoven raus. Von dort aus kommt man gut zum Güterbahnhof Gremberg. Dort gibts teilweise 30 Züge pro Stunde zu sehen, hauptsächlich Güterzüge, aber auch 2-stündlich die ICE International der Linie Amsterdam CS - Frankfurt...
Wer morgen noch Lust hat oder vielleicht das hier zu spät gelesen hat, hier eine kleine Wegbeschreibung:
Vom Kölner Hbf aus (genauer vom Busbahnhof Breslauer Platz) mit einem der Busse zum Heumarkt (nicht Neumarkt!). Von Da aus mit der Straßenbahnlinie 7 Richtung Zündorf. Ausgestiegen wird an der Haltestelle "Westhoven/Kölner Straße". Nun geht ihr ein Stück zurück und überquert die Gleise am Überweg. Dann folgt ihr der Strecke wieder ein Stück zurück bis zum Bahnübergang, dort biegt ihr rechts ab. Ihr kommt dann an ehemaligen Kasernengeländen vorbei und ein Stcük durch Westhoven hindurch, dann müsstet ihr auch schon den Bahnübergang vom Gbf sehen. Vor dem Bü wird dann noch links abgebogen (Feldweg an der Kleingartenanlage) und schon seit ihr da...
Ich werde morgen auf jeden Fall ab ca 14 Uhr (wenn nicht noch früher) dort sein, fürs wechselhafte Wetter am besten einen Regenschirm mitnehmen, Unterstellmöglichkeiten gibts dort nicht...
12:03 Uhr ab Rheydt Hbf Gleis 2 (RE 4 Wupper-Express Richtung Dortmund) 12:22 Uhr an Neuss Hbf Gleis 5 12:28 Uhr ab Neuss Hbf 7 (S 11 Richtung Bergisch-Gladbach) 13:16 Uhr an Köln Hbf 10 13:25 Uhr ab Hbf / Breslauer Platz (Bus 260 Richtung Remscheid) 13:28 Uhr an Heumarkt 13:36 Uhr ab Heumarkt (Straßenbahn 7 Richtung Zündorf) 13:50 Uhr an Kölner Straße / Westhoven