Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Ingmar Offline



Beiträge: 194

12.03.2006 21:42
Aufgaben WupperExpress antworten

Hallo,

ich habe soeben festgestellt, dass man gar nicht wenn man eine neue Aufgabe erstellt und den Traffic macht, den fahrplan der einzelnen Dienste zu berechnen.

Früher hab ich bei jedem Dienst einzeln die Fahrpläne berechnen lassen, aber das muss man ja anscheinend nicht. Ich habs ausprobiert und funktioniert trotzdem.
Ist das normal oder nur eine Ausnahme im WupperExpress8?

Naja is ja auch egal.

Geht das auch bei jeder anderen Strecke?

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

12.03.2006 22:03
#2 RE: Aufgaben WupperExpress antworten

Keine Ausnahme, bei jeder Strecke geht das. Weiß aber nicht, ob das Sinnvoll ist.

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

13.03.2006 10:05
#3 RE: Aufgaben WupperExpress antworten
Was meinst du mit sinnvoll?

Ich mein, dass man den Fahrplan von sich selbst berechnen muss, das ist schon klar, sonst wärs ja wirklich sinnlos!

Nein, aber ich mein, wenn man unten im Aufgaben-Editor den Verkehr erstellt und dann zich Dienste erstellt, dann hab ich früher jeden einzelnen berechnen lassen. Aber es geht auch ohne diese Berechnungen. Da hat man sich eine Menge Arbeit erspart.

PS: Was muss ich nochmal löschen aus der .eng Datei der jeweiligen Züge, um den nicht ständig wenn ich zu schnell bin eine Zwangsbremsung bekomme?

Vielen Dank.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

13.03.2006 15:22
#4 RE: Aufgaben WupperExpress antworten

Also mit, ich weiß weiß nicht, ob das so Sinnvoll ist, habe ich den KI, also den Gegenverkehr gemeint. Das es dort Sinnvoll ist oder nicht weiß ich nett, Hab keine Ahnung, ob das berechnet werden muß, damit der TS nicht abschmiert oder nicht.

Zwangsbremsung: Das ist so eine wirklich separate Geschichte für sich, bei einigen Loks/Triebwagen oder Steuerwagen gibt es überhaupt keine und bei anderen dagegen schon. Man kann eben versuchen, die Geschwindigkeit, die für die Strecke vorgegeben wird einzuhalten oder man ändert irgenwas in der Eng-Datei des Zuges. Man kann aber auch in der Strecke die Geschwindigkeitsbegränzung verändern. Ich weiß leider noch nicht genau wie das in der ENG-Datei des Zuges gemacht wird. Ich finds es aber besser mit Zwangssbremsung als ohne, den das ist bei weitem realistischer.

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

13.03.2006 15:23
#5 RE: Aufgaben WupperExpress antworten

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

23.03.2006 22:24
#6 RE: Aufgaben WupperExpress antworten
Ich hab mal neh frage bei mir laufen die Aufgaben nicht mehr seit ich das Update installiert hab kann mir da einer weiter helfen.

Wie ich die an laufen bekomme.

Gruß steven

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

23.03.2006 22:42
#7 RE: Aufgaben WupperExpress antworten
Installiere die Aufgaben aus dem Update-Paket und dann tuts wieder. Die wurden auch überarbeitet wegen dem Fehler in der Schienendatenbank.

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

24.03.2006 14:51
#8 RE: Aufgaben WupperExpress antworten

Ok danke werd ich noch mal veruschen.

Ich hoffe es leuft dann besser.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen