ich habe soeben festgestellt, dass man gar nicht wenn man eine neue Aufgabe erstellt und den Traffic macht, den fahrplan der einzelnen Dienste zu berechnen.
Früher hab ich bei jedem Dienst einzeln die Fahrpläne berechnen lassen, aber das muss man ja anscheinend nicht. Ich habs ausprobiert und funktioniert trotzdem. Ist das normal oder nur eine Ausnahme im WupperExpress8?
Ich mein, dass man den Fahrplan von sich selbst berechnen muss, das ist schon klar, sonst wärs ja wirklich sinnlos!
Nein, aber ich mein, wenn man unten im Aufgaben-Editor den Verkehr erstellt und dann zich Dienste erstellt, dann hab ich früher jeden einzelnen berechnen lassen. Aber es geht auch ohne diese Berechnungen. Da hat man sich eine Menge Arbeit erspart.
PS: Was muss ich nochmal löschen aus der .eng Datei der jeweiligen Züge, um den nicht ständig wenn ich zu schnell bin eine Zwangsbremsung bekomme?
Also mit, ich weiß weiß nicht, ob das so Sinnvoll ist, habe ich den KI, also den Gegenverkehr gemeint. Das es dort Sinnvoll ist oder nicht weiß ich nett, Hab keine Ahnung, ob das berechnet werden muß, damit der TS nicht abschmiert oder nicht.
Zwangsbremsung: Das ist so eine wirklich separate Geschichte für sich, bei einigen Loks/Triebwagen oder Steuerwagen gibt es überhaupt keine und bei anderen dagegen schon. Man kann eben versuchen, die Geschwindigkeit, die für die Strecke vorgegeben wird einzuhalten oder man ändert irgenwas in der Eng-Datei des Zuges. Man kann aber auch in der Strecke die Geschwindigkeitsbegränzung verändern. Ich weiß leider noch nicht genau wie das in der ENG-Datei des Zuges gemacht wird. Ich finds es aber besser mit Zwangssbremsung als ohne, den das ist bei weitem realistischer.
Gruß, Zugibugi..
Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.