Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 889 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
MSV Offline



Beiträge: 4

09.10.2005 17:17
2. Führerstandansicht antworten

Ich hab da ma ne Frage, wie habt ihr den 2. Führerstand bei den Stadtbahnen hinbekommen? Es wäre nähmlich parktisch mal bei den Zügen nen 2. Führerstand zu erstellen! Ich fahre öfters im Erkundungsmodus und würde ma gerne nen Wendezug haben! Könnt ihr mir da weiter helfen?[frage]

Cunwad Offline



Beiträge: 15

09.10.2005 17:40
#2 RE: 2. Führerstandansicht antworten

Der 2. Führerstand ist nur die Fahrgastansicht, die man an beliebige Stellen verlegen kann. Allerdings ruft der MSTS immer die erste Fahrgastansicht auf, die verfügbar ist. Wenn man also einen langen Zug mit vielen Waggons hat, wird man immer im ersten waggon sitzen, wo eine Fahrgastansicht definiert ist. Um einen Wendezug in Doppeltraktion auch rückwärts fahrbar zu machen, dürfte also der erste Triebwagen keine Fahrgastansicht besitzen und diese aber im zweiten hinten vorhanden sein. Ich weiß aber nicht, ob Ralf Kölsche mal sowas rausbringen wird. Bei zu vielen Versionen ein und des selben Triebwagens wird es auch schnell unübersichtlich, vor allem beim Erstellen neuer Consists. Und da ich auch lieber mit den Dresdner NGTs auf der Strecke fahre, habe ich einfach an Stellen, wo ich gerne wenden würde, Wendeschleifen oder Wendedreiecke eingebaut. ist zwar nicht ganz original, aber so muss man nicht immer beenden und neu starten, sondern kann seine Pause auf der Strecke absitzen.

Chris24ha Offline



Beiträge: 86

09.10.2005 18:12
#3 RE: 2. Führerstandansicht antworten

wäre cool wenn es ein 2.Führerstand geben würde

MSV Offline



Beiträge: 4

09.10.2005 18:46
#4 RE: 2. Führerstandansicht antworten

ich würde gerne wissen wir man den 2. führerstand erstellt?

Cunwad Offline



Beiträge: 15

09.10.2005 18:49
#5 RE: 2. Führerstandansicht antworten

Man kann beim MSTS keinen zweiten Führerstand erstellen. Es gibt nur den echten vorderen und der zweite geht nur über die Fahrgastansicht. Wie man sowas genau baut, weiß ich nicht. Ich habe noch keine Züge erstellt. Es ist ein Kompromiss, mit dem man leben muss. Bei PTP wird es gehen, dass man die Führerstände frei wechseln kann, aber dafür gibt es dort sicherlich wieder andere Macken.

Ecky Offline



Beiträge: 41

15.11.2005 17:37
#6 RE: 2. Führerstandansicht antworten
Nun das ist nicht ganz richtig, Du kannst z.B. dir die Sicht nach Rechts so umsetzten , daß Du quasi eine Sicht wie im 2ten Führerstand hast. Die Bedienelemente sind dann aber nicht animiert genauso wie die Anzeigeinstrumente.
Hier ein Beispiel:

http://forum.german-railroads.com/de/thr...readid=5067&sid=
Tschööö

Ecky

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

16.11.2005 18:59
#7 RE: 2. Führerstandansicht antworten

Abend.

Oder man legt die Ansicht 2.Cocpit auf die Taste 5, wie wir es bei einigen unseren Bahnen gemacht haben und wie Ralf es bei einer Zugkombi aus Br146+Dostos vor hat (coming soon).

Gruß, Jürgen

y-Taste »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen