Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Andreas Offline



Beiträge: 17

27.12.2005 15:41
Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Hallo Leute,

habe mir vorgestern nun auch die U79 in den TrainSimulator gepackt, nachdem ich erst vor einigen Tagen durch Zufall erfahren hatte, daß es überhaupt Straßenbahn-AddOns für den MSTS gibt.

Nach anfänglichen Installationsproblemen habe ich die U79_V3 nun zum Laufen bekommen und bin wie so viele andere auch sehr begeistert. Allerdings gibt es da noch ein kleines Problem:

Wenn ich den Inhalt der Ordner ACTIVITIES, PATHS, SERVICES, TRAFFIC aus dem Routes-Ordner des Actpacks in die entsprechenden Routes-Odner des U79-Verzeichnisses kopiere, wird der Trainsimulator unmittelbar nach Starten einer Aufgabe aus diesem Actpack sofort und ohne Fehlermeldung beendet und ich habe wieder den Windows-Desktop vor mir. Aufgaben wie "Abpfiff in der MSV-Arena", "Abschleppdienst", "Nachtschicht" oder "Landerspiel" sind also bei mir gar nicht möglich. Lediglich die Aufgaben, die bei der Installation der beiden Dateien "U79-3-1.exe" und "U79-3-2.exe" eingerichtet werden, funktionieren.

Wie bekomme ich nun die Aufgaben aus dem Actpack zum laufen?

Noch eine Frage: Könnt Ihr die Aufgabe "Raeum das auf" eigentlich abschließen? Also, ich kann das nicht, weil sich die Weiche zum Abstellgleis an der Hüttenheim-Schleife nicht umstellen läßt. Ich kann also einen der beiden dort abgestellten Waggons nicht abholen. Weiß jemand eine Lösung?


Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

27.12.2005 17:56
#2 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Die Aufgabe Abpfiff in der MSV Arena is doch für U79 2.0 oda täusch ich mich??
Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

27.12.2005 21:05
#3 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten
Nun, es gibt drei Versionen der Stadtbahn U79 und zwar V1, V2, und V3. Jede Version hat andere Aufgaben, aufgrund dessen, daß der Schienenweg jedesmal etwas anderst gestaltet wurde. Wenn du nun versuchst die Aufgaben der V2 in V3 zu fahren gibt es nur Abstürze. Wenn dir die Aufgaben von den Jungs nicht so gut gefallen, dann nimm doch meine Aufgaben und fahre diese für die V3 ab.

Vielleicht gefallen dir diese besser. Gute Fahrt..

Gruß, Zugibugi..

Andreas Offline



Beiträge: 17

27.12.2005 22:54
#4 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Vielen Dank für die Info. Also, die Aufgaben von Version 3 gefallen mir natürlich. Ich hatte nur gedacht, die Actpacks seien versionsunabhängig und ließen sich einfach mit einbauen. Na, egal was solls. Was nicht geht, geht nun mal nicht. Werde mir Deine Aufgaben gerne mal zu Gemüte führen, Zugibugi. Aber erst, wenn "the-train.de" wieder funzt...

Offen bleibt nach wie vor noch meine Frage nach dem Weichenstellproblem an der Hüttenheim-Schleife. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der mir bei der Lösung des Problems helfen kann.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

28.12.2005 10:20
#5 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten
Du kanst die Weiche nicht stellen, weil das keine Rangier-Weiche ist. Das hab ich auch schon versucht, aber beim besten Willen, ich hab entnervt aufgegeben. Darauf hin fing ich an eigene Aufgaben für U79 3.0 zu bauen.

@ Andreas,

wenn du willst bekommst du die Aufgaben auch per Mail von mir, da diese mir gehören. Aber das darfst du dann niemandem sonst geben. Erst wenn The-Train wieder geht dürfen es die andren downloaden. Weitergebn ist streng verboten.

Gruß, Zugibugi..

Andreas Offline



Beiträge: 17

28.12.2005 21:19
#6 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Danke für dein Angebot, aber ich bin auf andere Aufgaben nicht so erpicht, wie es auf den ersten Blick vielleicht rüberkam. Eigentlich war es mir nur wichtig, den Grund herauszufinden, warum der Einbau des "alten" Actpacks dauernd zu Programmabstürzen geführt hat. Ich wollte also quasi nur wissen, ob es sich um einen Programmfehler handelte oder ob ich selbst einen Fehler gemacht habe.


Nochmal zum Weichenproblem an der Hüttenheim-Schleife: Bei der "Erkundung der Strecke" läßt sich diese Weiche merkwürdigerweise stellen. Warum aber nicht in der Aufgabe "Raeum das auf"?? Wir haben es hier doch offensichtlich mit einem Programmierfehler zu tun, oder?
Wenn Du nun selbst über das nötige KnowHow verfügst, um eigene Aufgaben erstellen zu können, mütest Du doch eigentlich auch wissen, wie man den Fehler programmiertechnisch beseitigen kann, also aus der Weiche eine stellbare Rangierweiche zu machen, oder überschätze ich dich da etwa?

Gruß, Andreas

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

28.12.2005 21:49
#7 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten
Du überschäzt nichts, den ich bin auch am Bau einer eigenen Strecke. Also die Weiche kann man zwar umgestalten in eine Rangierweiche und das geht im Strecken-Editor des Train-Simulators. Wenn du das machen willst, kannst du das gerne machen, aber wenn du noch nicht viel Erfahrung damit hast, dann laß lieber die Finger davon. Wenn du versuchen willst die Weiche auszutauschen, dann mußt du aufpassen, daß die Rangierweiche genauso wieder eingebaut wird, wie die alte es war, sonst funzen die Aufgaben nimmer richtig oder garnicht.

Veröffentlichung und Verbreitung der geänderten Strecke ist allerdings strengstens seitens des Graphics15-Teams verboten.

Nun viel Spaß bei der weiteren Erkundung der Aufgaben.

Gruß, Zugibugi..


Also ich ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Andreas Offline



Beiträge: 17

29.12.2005 15:01
#8 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Habe eine Mail an Graphics15 geschickt und das Problem geschildert. Ralf K. hat mir zurückgeschrieben und mitgeteilt, daß ein Update des Aufgabenpakets bereitgestellt wird, sobald es die Zeit zuläßt.

Eschy5 Offline



Beiträge: 2

27.08.2006 02:21
#9 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Hi,

es gibt ja zu der Aufgabe "Raeum das auf" anscheinend noch kein Update. Ich habe jetzt die Lösung gefunden. An der Schleife muss nur der Wendepunkt weiter hinter geschoben werden und schon läuft alles wie am Schnürchen. Habe die Aufgabe gerade selber gespielt, nach dem ich sie geändert habe. Ich werde mal an Ralf K. schreiben, ob ich die geänderte Aufgabe für alle anderen hier online stellen darf.

RalfK Offline




Beiträge: 588

28.08.2006 16:49
#10 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Hallo,

@Eschy5: Hab deine Email gerade erhalten. Kannst mir gerne deine Aufgabe zumailen dann stelle ich sie hier online. Oder ich versuch es einfach selber mal mit dem verschieben des Wendepunktes. Hab noch ein paar nicht veröffentlichte Aufgaben die ich direkt mit beilegen kann. Ich schau mal.

Viele Grüße
Ralf

achim Offline



Beiträge: 21

16.09.2006 21:21
#11 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Hallo,

habe eine gute Nachricht:
AndiDU hat das Problem gelöst.
Hat mir die .apk geschickt.

Ich habs ausprobiert, es läuft.
Er kennt mein System nicht, ich seins nicht.

Also gute Voraussetzungen, dass die reparierte Aufgabe
überall läuft.
Andi schreibt, dass es wohl auch beim Aufgabenende im Depot
ein Problem mit dem Wendepunkt gab, ist aber auch behoben.
Wenn ich Andi richtig verstanden habe, ist er wohl bereit,
die Aufgabe auf Wunsch weiterzugeben.

Ales Gute,
MFG Achim

AndyDU Offline



Beiträge: 59

17.09.2006 00:36
#12 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Stimmt, das Wendeproblem hab ich gelöst und Achim hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, diese korrigierte Aufgabe zu testen. Und wie man von ihm hört, funktionuckelt diese nun einwandfrei...

Und wenn Ralf möchte, schicke ich ihm gerne die von mir korrigierte Aufgabe als APK-Datei zu.

übrigens wird es bald von mir noch ein neues, kleines Aufgabenpaket für die U79 geben. Muß "nur" noch ein klitzekleines (*stöhn*) Problem lösen im dritten Teil dieses Paketes, ansonsten ist der Rest fix und fertig...

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

17.09.2006 11:39
#13 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Moin.

Ralf hat im Moment viel um die Ohren und kaum Zeit. Wenn Du möchtest kannst Du sie mir schicken, dann stelle ich sie hier Online. Einfach an info@graphics15.de mailen.

Gruß, Jürgen

AndyDU Offline



Beiträge: 59

17.09.2006 13:02
#14 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Hallo Jürgen,

das mach ich doch glatt gerne! Eine Mail mit der Aufgabe und einer kleinen Readme ist unterwegs zu euch!

Viel Spaß damit...


JürgenW ( Gast )
Beiträge:

18.09.2006 10:43
#15 RE: Aufgabend es Actpacks bringen den MSTS zum Absturz / Aufgabe "Räum das auf" antworten

Moin.

Ist online. Zu erreichen hier in der Download Sektion.

Gruß, Jürgen

Zielanzeiger »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen