Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
karlchen Offline




Beiträge: 255

24.04.2008 23:02
Objekte Bau Antworten

Kann mir mal jemand sagen , womit man die Objekte für den MSTS erstellen kann .
Dann kann ich mir meine eigenen Häuser Schilder usw. mache .
Tausend dank im Voraus . karlchen

H:\Bilder\.jpg

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

25.04.2008 08:23
#2 RE: Objekte Bau Antworten

Moin.

Für Anfänger die Häuser bauen möchten und das schnell und einfach lernen wollen: Train Sim Designer oder auch Train Sim Modeller genannt. Das bekommt man allerdings im Moment etwas schwieriger. Tutorials liegen dann bei. Gmax wäre dann die kostenlose Version, bekommt man aber meines Wissens auch nicht mehr so einfach im Web. Zumindest die benötigte Registrierung läuft wohl nicht mehr. Tutorials gibts dafür auch im Web. für Schildkes kann man "privat" auch vorhandene Objekte nutzen und umpinseln. Auch dafür gibt es Tutorials im Web.

Gruß, Jürgen

karlchen Offline




Beiträge: 255

25.04.2008 11:41
#3 RE: Objekte Bau Antworten

Hai Jürgen tausend Dank .
Werde mal mein Glück versuchen .
wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

karlchen Offline




Beiträge: 255

26.04.2008 17:05
#4 RE: Objekte Bau Antworten

Ich muß zu meinem bedauern feststellen , das ich in dieser Richtung noch nichts brauchbaren gefunden habe . Kann mir da jemand ein wenig weiter helfen ? Das Wehre sehr schön . Danke im Voraus . karlchen

H:\Bilder\.jpg

karlchen Offline




Beiträge: 255

04.05.2008 17:44
#5 RE: Objekte Bau Antworten

Sehr schön wen man Hilfe braucht und die auch bekommt !
ist keiner mehr da der sich mit so was auskennt . Na den .

H:\Bilder\.jpg

Kay Offline



Beiträge: 1.212

04.05.2008 23:55
#6 RE: Objekte Bau Antworten

Hallo Karlchen!
Du kannst nicht erwarten dass dir geholfen wird. Entweder einer nimmt sich die Zeit oder nicht. Aber du machst es nicht besser, in dem du wütend forderst - so was schreckt ehr ab. Ich hab derzeit ebenfalls viel zu tun und mir persönlich wäre ein Tutorial für den Umgang mit TSD zu umständlich, da man als Bauer von Objekten schon geübt ist und das ganze mehr Arbeit wäre, als beispielsweise ein Streckenobjekt zu erstellen. Und sieh dich doch mal in anderen Foren um - meine Bitte: Dann nicht so fordernd.., wie du weißt ist G15 nicht mehr direkt aktiv, also wird in anderen Foren auch mehr los sein, beispielsweise TSSF - Viel Glück!

Nachti!
Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

karlchen Offline




Beiträge: 255

27.05.2008 22:04
#7 RE: Objekte Bau Antworten

Ich möchte ja nur wiesen womit man die Streckenobjekte erstellt kann . Und wie man da dran kommen kann mehr nicht . Vielleicht Wehre ja jemand so freundlich ? mir darauf eine Antwort zu geben . 1000 dank im voraus karlchen

H:\Bilder\.jpg

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

28.05.2008 01:29
#8 RE: Objekte Bau Antworten
@Karlchen

das mußt du dir leider Kaufen (Payware) 40€. Nein, nein, erschreck nett, so teuer ists ni mehr, kostet nur noch (meines Wissen) so um die 5€. Danach kannst du das Update aus dem Netz saugen und aus TSD, TSM machen.

Programm heißt: Train Sim Designer, gibts meistens Wissens leider nur noch bei Ebay.

Update heißt: Train Sim Modeler. An den wirst du leider nur noch mit sehr viel Glück rankommen. Dieser ist auf den Seiten, die ich kannte nicht mehr zu finden.

Der TS ist wohl für die Hersteller einfach zu alt geworden. (Meine Meinung)

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

28.05.2008 13:29
#9 RE: Objekte Bau Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Tagchen @ karlchen *reimchen*,

Wie soll man dir erklären wie man MSTS Hütten baut, wenn du noch kein passendes Werkzeug an der Hand hast. Da nützt es nix nach Hilfe zu schreinen. Eine Antwort von mir könnte dann nur so aussehen:

Joa, da nimmste n Rechteck, Pinselst da ein hausähnliches Gebilde drauf, setzt noch ein Dreieck als Dach druff und fertig ist die Laube für Großmutter Obi.

Fang erstmal damit an dir ein Werkzeug, sprich 3D Tool zu besorgen, dann sehen wir weiter. Schau mal hier:
Werbung: http://cgi.ebay.de/TRAIN-SIM-DESIGNER-fu...1QQcmdZViewItem

Und nicht immer gleich den rauskramen wenn es mal nicht im Stundentakt weiter geht. Ich bin noch da, wenn auch nicht immer sichtbar. Aber das sind gute Geister ja eh nicht.

Gruß, Jürgen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
karlchen Offline




Beiträge: 255

28.05.2008 15:14
#10 RE: Objekte Bau Antworten

Du ( ihr ) braucht mir den Umgang mit dem Werkzeug nicht zu erklären , das bekomme ich auch schon alleine raus . Strecken Bau mußte ich mir ja auch alleine beibringen , da war auch keiner da der mir helfen wollte . Ich wollte ja nur wissen wie das Werkzeug heißt , und wo man es bekommen Kann eventuell zum Download . Das kann doch nicht zuviel sein oder doch ? karlchen

H:\Bilder\.jpg

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

28.05.2008 19:00
#11 RE: Objekte Bau Antworten

@karlchen: Ich darf mich dann mal selber zitieren:

Zitat von JürgenW
Moin.
Für Anfänger die Häuser bauen möchten und das schnell und einfach lernen wollen: Train Sim Designer oder auch Train Sim Modeller genannt. Das bekommt man allerdings im Moment etwas schwieriger. Tutorials liegen dann bei. Gmax wäre dann die kostenlose Version, bekommt man aber meines Wissens auch nicht mehr so einfach im Web. Zumindest die benötigte Registrierung läuft wohl nicht mehr. Tutorials gibts dafür auch im Web. für Schildkes kann man "privat" auch vorhandene Objekte nutzen und umpinseln. Auch dafür gibt es Tutorials im Web.
Gruß, Jürgen


Ist doch eigentlich genau das was du wissen wolltest. Weiß jetzt nicht warum du immer noch diesen hier machst:
Wenns wirklich was werden soll, würd ich bei Ebay zuschlagen und mir den Train Sim Designer zulegen. Ist nicht wirklich teuer das Teil und man kommt schnell zu einem Ergebnis. Tutorials liegen auch bei.

So, das ist dann meine dritte Info zu deiner Frage. Wenn du noch einmal daher kommst und mir erzählst das dir keiner Hilft und das doch nicht soviel sein kann, mach ich diesen hier ... oder auch diesen . Und jetzt zu dir.

Gruß, Jürgen

karlchen Offline




Beiträge: 255

28.05.2008 23:29
#12 RE: Objekte Bau Antworten

Erstmals danke werde es mir bei ebay durch dritte besorgen lassen .
Kann mich leider wegen den Cookies bei ebay nicht anmelden egal
Bis dann karlchen

H:\Bilder\.jpg

karlchen Offline




Beiträge: 255

17.06.2008 19:34
#13 RE: Objekte Bau Antworten

Hat doch besser geklappt wie ich gedacht habe !
Habe mich bei eBay angemeldet , und den Train Sim Designer für ganz kleines Geld geschossen Tool . Und noch tausend dank für die Info . karlchen

H:\Bilder\.jpg

Kay Offline



Beiträge: 1.212

25.06.2008 11:17
#14 RE: Objekte Bau Antworten

Ach der Jürgen auch wieder in the Hood

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Ansagen? »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz