Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Sprinter Offline



Beiträge: 2

28.03.2008 11:38
Aufgabeneditot antworten

Hallo,
ich musste nach einem Systemcrash u.a. auch den MSTS komplett neu installieren - einschl. WUPPEX 11. Beide Programme laufen auch einwandfrei (in Verbindung mit TrainStore). Versuche ich aber im Aufgabeneditor eine WUPPEX-Activity zu öffnen, verabschiedet sich der MSTS (Endlos-Ladeversuche). Activities aus PT und GR lassen sich einwandfrei editieren.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Trainy Offline



Beiträge: 5

09.04.2009 17:42
#2 RE: Aufgabeneditot antworten

Hallo Sprinter

Nach dem ich den MSTS Kompletten deinstallierte und diesen neu installierte, habe ich das gleiche Problem wie Sprinter gehabt.

Dieses Problem habe ich dann wie folgt gelöst:
Den neusten Grafiktreiber heruntergeladen und ihn installiert,
den Aufgeben Editor gestartet,


im Wupper Express 11 Ordner
im Activitiesordner den kleinsten Aufgabenordner angeklickt,
in dieser Aufgabe die Ansicht angeklickt und

Bahnsteige
Bahnsteignamen
Signale
Verkehrsrouten
Ausgewählte Fahrplanroute
Dienst-Info

Aktiv gelassen und alles andere in der Ansicht desaktiviert.
Somit stürzte der Aufgaben Editor bei Wupper Express nicht mehr ab.

Trainy Offline



Beiträge: 5

11.04.2009 20:45
#3 RE: Aufgabeneditot antworten
Noch ein Nachtrag von mir, wie der Aufgaben Editor schneller und ballastfreier läuft.

Beim Wupper Express oder auch andere Add-On laufen beim Aufgaben Editor sehr oft mehrere Aufgaben mit, das belastet den A.-Editor und es kann dann schon mal zum Absturtz kommen.
Man kann dieses beim Aufgabenbauen gravierend andern, so das nur die gebaute Aufgabe im Aufgaben Editor geöffnet wird und sonst keine andere mit läuft. Es muss ein eigenständige Aufgabe, Spielerdienst und Verkhersdienst erstellt werden, zusetztlich müssen Dienstauswahl, Zugverband und Route auch alleine und eigenständig laufen.
Dann geht es wesentlich reibungsloser

Gruß
Trainy
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen