Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Allgemeines
David Offline



Beiträge: 13

28.11.2005 20:00
cab einbinden??? antworten

hallo,
hier kann mir doch sicherlich jmd. sagen wie ich ein cab (in diesem fall für die DB BR111 093 von felixtrains) einbinden kann!?
ich habe mir bei the-train ein entsprechendes cab runtergeladen und auch installiert (befindet sich auch im richtigen ordner!)!
aber zuerst kam im ts immer noch das accela cab... dann habe ich mich bei the-train nach hilfe umgeschaut und da stand was, das man eine eng datei ändern/umbenennen soll !?! das habe ich dann auch versucht aber jetzt kommt immer die fehlermeldung ungültiges cab oder so...
was hab ich falsch gemacht bzw wie mache ich es richtig?

ps. habe die lok jetzt nochmal neu installiert...

mfg david

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

28.11.2005 20:10
#2 RE: cab einbinden??? antworten

Gerne Helfe ich dir dabei...

Zwei Wege gibt es, das Cabview einzubinden:

1.) Im Cabview Ordner die vorhandene *.cvf Datei löschen (ich meine "acela.cvf") und die neue / weitere *.cvf Datei in "acela.cvf" bzw. die alte *.cvf Datei umbenennen... Müsste dann klappen...

oder 2.)
Also in dem Ordner CABVIEW der Lokomotive müssten sich nun zwei *.cvf Dateien befinden. Merke dir jetzt den Namen der *.cvf Datei die du einbinden möchtest... Gehe einen Ordner nach oben, also in den Lokomotivordner und öffne nun die *.eng Datei der Lokomotive mit Word (Notfalls auch Notepad)... Eventuell musst du nun noch "Unicode" auswählen... Suche dann in dem Dokument nach dem Eintrag "Cabview" ... der sieht so aus: Cabview ("datei.cvf") ... Änder einfach den Namen der DATEI.CVF in den Namen des Cabviews um, welches du einbinden möchtest... Speichern... Fertig ;)

Grüße

Pascal

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

28.11.2005 20:19
#3 RE: cab einbinden??? antworten

Das mit der Eng-Datei ist völlig richtig. Schau zu erst einmal im enstrechendem Ornder Cabview wie die CVF-Datei genau heißt und merk dir das.! Als nächstes gehst du in die Datei mit der Endung .ENG der ensprechenden Lok hinein und öffnest diese am allerbesten mit dem Windows eigenen Editor (Jeder benutzt was er will). Nun scrollst du runter bis du etwa in der Mitte einen Eintrag findest wo CABVIEW steht und siehst dir mal an, wie diese heißt, wenn der Name nicht stimmt, ersetzt du ihn einfach durch den Namen des Eintrags aus dem Ornder den du geladen hast, sprich: hinter Cabview muß der richtige Name der neuen CVF-Datei stehen und danach wird der andere Führerstand angezeigt. So weit ich weiß, ist das aber nur für die private Nutzung erlaubt.

Gruß, Zugibugi..

David Offline



Beiträge: 13

28.11.2005 20:21
#4 RE: cab einbinden??? antworten

merci!
das werde ich dann sofort mal ausprobieren

mfg david

David Offline



Beiträge: 13

28.11.2005 20:45
#5 RE: cab einbinden??? antworten

so hat funktioniert danke für die hilfe !
das cab kann ich übrigens nur jedem empfehlen!
zu finden auf http://www.the-train.de
!

mfg david


«« Texturen
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen