Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
rosen Offline



Beiträge: 5

27.02.2008 10:59
Niederelbebahn Antworten

Hallo, als Anfänger beim MTS bin ich ein wenig stolz, daß der Wupperexpress, Die U 79 und die HQB bei mir gut laufen. Nur bei der NEB habe ich Probleme. Ich bekomme die Aufgaben nicht installiert. Während ich bei allen Strecken im Ordner aktivities die Aufgabenicons als gelbe act Datei sehe, sind sie bei der NEB als schwarzweiße apk Datei zu sehen. Was mache ich bei der Installation verkehrt?
Danke und Grüße aus Havixbeck
rosen

User Offline



Beiträge: 172

01.03.2008 00:19
#2 RE: Niederelbebahn Antworten

Hallo

@rosen: Die apk-Datein entpackt man mit TS-Unpack. Dieses Programm findest du im Utils Ordner im TS Hauptordner. Einfach nur apk-Datein reinkopieren und fertig.

Flocke

rosen Offline



Beiträge: 5

01.03.2008 11:48
#3 RE: Niederelbebahn Antworten

Hallo, Flocke, zunächst danke, habe mit einer Antwort nicht mehr gerechnet.
Nun mein Problem. Wenn ich die Datei in tsunpack. exe kopiere kommt die Meldung:
this package requires a route called Niederelbebahn, UID Niederelbebahn

Was muß ich als Laie machen?
Gruß rosen

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

01.03.2008 12:35
#4 RE: Niederelbebahn Antworten

Hallo rosen,
diese Meldung besagt, das du die Strecke Niederelbebahn noch nicht installiert hast.
Die APK-Dateien sind mit Tsunpack.exe gepackte Aufgaben und keine Strecken.
Wo es die Strecke aber gibt, kann ich nicht sagen, vielleicht weis das jemand anderes.

Grüße
Klaus

rosen Offline



Beiträge: 5

01.03.2008 14:29
#5 RE: Niederelbebahn Antworten
siehe unten
M.B. Offline



Beiträge: 29

01.03.2008 14:29
#6 RE: Niederelbebahn Antworten

Zweite Möglichkeit ist TrainStore und nicht eingelagert.

rosen Offline



Beiträge: 5

01.03.2008 14:30
#7 RE: Niederelbebahn Antworten

Also, die NEB ist installiert. Ich kann sie auch unter "Erkunden" fahren, aber eben nicht die Aufgaben installieren. Was nun?
rosen

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

02.03.2008 10:06
#8 RE: Niederelbebahn Antworten

Hallo,
was mir noch einfällt:
Gibt es nicht verschiedene Versionen der Niederelbebahn?

Öffne einmal den Windows-Explorer und wechsle dann in den Ordner wo du den TS installiert hast.
Dort gehst du dann in den Ordner ROUTES und schaust, wie der Ordner der Niederelbebahn heißt.
Der bei mir installierte heißt Niederelbebahn.
Jetzt gehst du in den Ordner Niederelbebahn und suchst dort die Datei Niederelbebahn.trk.
Wenn sie einen anderen Namen hat, hast du eine andere Version der Niederelbebahn als die, für die die Aufgabe geschrieben ist.
Wenn die Datei Niederelbebahn.trk heißt, dann öffne diese einmal mit dem Windows-Editor, der auch Notepad heißt. Diesen findest du unter:
Start -> Alle Programme -> Zubehör

Der Anfang der Niederelbebahn.trk müsste so aussehen:

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0r0t______

Tr_RouteFile (
RouteID ( Niederelbebahn )
Name ( Niederelbebahn )
Description ( "Cuxhaven - Stade - Hamburg Harburg.\n\n"+
"Der Streckenverlauf gleicht dem Original und ist nach Top50 Karten verlegt worden. Da es aber schwer war, Daten und Bilder der Bahnhöfe zu bekommen, sind einige Bahnhöfe frei nach Fantasie, aber immernoch passend zur Landschaft nachgebaut.\n\n"+
"Viel Spaß\n\n"+
"Rainer Bluhm, Hamburg" )


Sieht er nicht so aus, dann hast du nicht die richtige Version der Niederelbebahn auf deinem Rechner, die die Aufgabe braucht.

Grüße
Klaus

Soundproblem »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz