mit diesem Programm ist es möglich Tasten dem josystick zuzuwiesen. also sagen wir ich fahre ein Talent. Dann kann ich die Taste D der UP Funktion des joystick und A der DOWN funktion zuordnen und Voila habe ich ein Steuerknüpel.
joy2key, gilt natürlich nicht nur für MSTS. Ihr könnt das für JEDES Spiel gebrauchen.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist, ob man die Schubachsen einer Funktion zu ordnen kann. Dann käme mein X52Pro auch im Train Simulator richtig zum einsatz
Gift Dat. Auch in Deutsch oder so, Mai Englisch iß nämlich unter aller Sau . Dann könnt ik Dat. verstan wat die so schriebe . Da wer nett schlecht . wirsing karlchen
1. Du lädst dir das Teil runter. 2. du schmeisst es in den Programm Ordner und machst dir eine Verknüpfung aufn Destop 3. du öffnest das Ding, und gibst dem Befehl UP die Taste D und DOWN die Taste a 4. Der Rest ist dir überlassen
@ wuppex_fan Danke für den Tip , ich habe es jetzt hin bekommen . Und Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde , war aber ein wenig unpäßlich oder so egal . Mus da nur noch die Feinabstimmung machen . Schade das man nicht sein Lenkrad benutzen kann . wirsing karlchen
Ich habe mir vor kurzem den SAITEK AV8R-01 Joystick zugelegt (als Ersatz für meinen alten Joystick). Bei der mitgelieferten Software ist ein ähnliches Programm auch dabei. Ich habe natürlich auch den Joystick auf MSTS programmiert (günstigerweise kann man diese Einstellungen als Profil speichern und je nach Bedarf wieder aufrufen ).
Die Schubachsen können auch hier nicht zum Einsatz gebracht werden. Das liegt wohl daran, daß es bei den Schubachsen normalerweise keine "Mittelstellung" gibt, die bei der Abfrage einen entsprechenden Plus-/Minuswert (von diesem Mittelpunkt) ergibt und im MSTS genutzt werden kann..........aber in einer stillen Stunde werde ich nochmal ein wenig herumprobieren