Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.370 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

24.01.2008 08:50
joystick im MSTS möglich!!! Antworten

Hallo

Ich habe vor kurzer Zeit im Internet dieses Programm gefunden: http://www.electracode.com/4/joy2key/Joy...h%20Version.htm

mit diesem Programm ist es möglich Tasten dem josystick zuzuwiesen. also sagen wir ich fahre ein Talent. Dann kann ich die Taste D der UP Funktion des joystick und A der DOWN funktion zuordnen und Voila habe ich ein Steuerknüpel.

joy2key, gilt natürlich nicht nur für MSTS. Ihr könnt das für JEDES Spiel gebrauchen.

Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist, ob man die Schubachsen einer Funktion zu ordnen kann. Dann käme mein X52Pro auch im Train Simulator richtig zum einsatz

Viel Spass beim Fahren

________________________________________________________________________

Air Traffic Controller der Swiss FIR



Herbie Offline



Beiträge: 66

24.01.2008 21:34
#2 RE: joystick im MSTS möglich!!! Antworten

Also ich fahre schon seit nem halben Jahr immer mit Joystick..

karlchen Offline




Beiträge: 255

27.01.2008 17:05
#3 RE: joystick im MSTS möglich!!! Antworten

Gift Dat. Auch in Deutsch oder so, Mai Englisch iß nämlich unter aller Sau .
Dann könnt ik Dat. verstan wat die so schriebe . Da wer nett schlecht .
wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

celli201094 Offline



Beiträge: 44

21.02.2008 14:13
#4 RE: joystick im MSTS möglich!!! Antworten

Und wie macht man das jetzt genau?


Das beste Forum zum Bussimulator VBus!
Und eine Virtuelle Verkehrs Gesellschaft.

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

25.02.2008 15:17
#5 RE: joystick im MSTS möglich!!! Antworten

1. Du lädst dir das Teil runter.
2. du schmeisst es in den Programm Ordner und machst dir eine Verknüpfung aufn Destop
3. du öffnest das Ding, und gibst dem Befehl UP die Taste D und DOWN die Taste a
4. Der Rest ist dir überlassen

Leider kann man nicht die Schubachse verweden

________________________________________________________________________

Air Traffic Controller der Swiss FIR



karlchen Offline




Beiträge: 255

05.03.2008 21:23
#6 RE: joystick im MSTS möglich!!! Antworten

@ wuppex_fan
Danke für den Tip , ich habe es jetzt hin bekommen .
Und Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde ,
war aber ein wenig unpäßlich oder so egal .
Mus da nur noch die Feinabstimmung machen .
Schade das man nicht sein Lenkrad benutzen kann .
wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

Eddie Offline




Beiträge: 1

26.03.2008 12:05
#7 RE: joystick im MSTS möglich!!! Antworten

Ich habe mir vor kurzem den SAITEK AV8R-01 Joystick zugelegt (als Ersatz für meinen alten Joystick). Bei der mitgelieferten Software ist ein ähnliches Programm auch dabei. Ich habe natürlich auch den Joystick auf MSTS programmiert (günstigerweise kann man diese Einstellungen als Profil speichern und je nach Bedarf wieder aufrufen ).

Die Schubachsen können auch hier nicht zum Einsatz gebracht werden. Das liegt wohl daran, daß es bei den Schubachsen normalerweise keine "Mittelstellung" gibt, die bei der Abfrage einen entsprechenden Plus-/Minuswert (von diesem Mittelpunkt) ergibt und im MSTS genutzt werden kann..........aber in einer stillen Stunde werde ich nochmal ein wenig herumprobieren

Gruß Eddie

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz