Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Allgemeines
brot Offline



Beiträge: 68

14.08.2007 17:51
3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Mir kam grade spontan die Idee eine Tour über 3 Tage durch NRW zu machen, das ganze in den Herbstferien, nur mut Bus, Stadt- und Straßenbahn. Schlafen würde man dann in einem Zelt auf dem Campingplatz, damit es bezahlbar bleibt. Und nach einem anstrengenden Tag grillt man etwas, unterhält sich und trinkt ein Bier (alternativ auch Cola oder sowas).

Was haltet ihr von der Idee, und wer wäre daran interessiert mit zu fahren?



Update: 04. Juni 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

14.08.2007 18:09
#2 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Wenn den das Wetter mitspielt. Welche Route hast du denn geplant?

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

brot Offline



Beiträge: 68

14.08.2007 18:14
#3 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Geplant ist noch garnichts. Ich warte erstmal ab wie das interesse an solch einer Tour ist. Aber vermutlich wirds auf Ruhrgebiet und Münsterland hinaus laufen.



Update: 04. Juni 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.08.2007 18:40
#4 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Da kann man nen schönes Kennenlernen der User mit verbinden

Bier.... bitte! Kein Kölsch, kein Alster, kein Wasser, keine Cola.. sondern Alt!

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

brot Offline



Beiträge: 68

14.08.2007 18:44
#5 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Alt?! Ich trink doch kein altes Kölsch. Ich nehm mit Kölsch mit, Verpflegung muss sich eh jeder selber besorgen.



Update: 04. Juni 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

14.08.2007 18:59
#6 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Ich denke, die Teilnehmerzahl ist sehr hoch bei diesem Forum. Wir haben 466 Mitglieder.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

brot Offline



Beiträge: 68

14.08.2007 19:02
#7 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Aber es werden sicher nicht alle 466 mitfahren, da auch bestimmt ein paar Accounts lange nicht mehr genutzt werden.



Update: 04. Juni 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

14.08.2007 19:18
#8 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Und es hat auch nicht jeder Zeit und Lust.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

brot Offline



Beiträge: 68

14.08.2007 19:30
#9 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Bingo. Also wer Zeit und Lust hat kann mir ja eine E-Mail schreiben.
stevengoodman@gmx.de

Dann kann man auch anfangen zu planen, über Vorschläge wohin man fahren könnte wäre ich dankbar.



Update: 04. Juni 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

Schumi Offline



Beiträge: 25

15.08.2007 09:08
#10 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Ihr müsstet auch schauen, dass die Campingplätze gut zu erreichen sind...

Wenn ihr Richtung Münsterland unterwegs seid, kann ich euch den Kreisjugendzeltplatz am Stockwieser Damm in Sythen empfehlen....

Wenn weitere Infos kommen, überlege ich mir auch eine Mitfahrt.

Viele Grüße,
Schumi

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

15.08.2007 09:44
#11 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Für ne Tagestour am Wochenende könnte ich mich freihalten...ne 3-Tages-Tour geht leider nicht, weil am 03. September meine neue Ausbildung bei DB Regio NRW anfäng. Und Urlaub ist in der Probezeit gaaaanz schlecht...


brot Offline



Beiträge: 68

15.08.2007 15:26
#12 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten
So ich habe mir heute mal gedanken um die Route gemacht. Definitiv besuchen, und etwas länger verweilen möchte ich in:
-Düsseldorf
-Dortmund
-Essen
-Münster
-Osnabrück (Wenn zeitlich möglich)
-Bochum/Gelsenkirchen
-Wuppertal
und
-Köln

Ich denke damit sollten die 3 Tage voll ausgelastet sein, da man sicher auch Fotografieren wird, z.B. die alten Bonner B100S in Dortmund.

So, wer bringt mir das nun in eine Reihenfolge die gut abzufahren ist? Ja ja die Geographiekenntnisse sind nicht die besten.



Update: 04. Juni 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

brot Offline



Beiträge: 68

19.08.2007 21:13
#13 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

So, ab heute nehme ich Anmeldungen entgegen.



Update: 04. Juni 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

brot Offline



Beiträge: 68

02.09.2007 15:11
#14 RE: 3-Tages-Tour durch NRW Antworten

Besteht noch interesse?



Update: 04. Juni 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz