Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.448 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Oldman Offline



Beiträge: 5

04.06.2007 14:42
Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten

Hallo,liebe Leute, ich habe mir neben den Vorgängern nun auch den Wuppex 10 installiert mit einer schönen Aufgabe"D-Zug-DD-Köln_DD.
Dabei wird der Am-DB612 von Train-simulator-projekte verlangt. Leider gibt es auf dieser Domain alles nur nicht diesen Zug.Ich habe mir mit DB612.zip von TT geholfen,leiderverlangt der Trainsim alle eng-Dateien des Am-db_612.Ich bin völlig ratlos,kann mir jemand helfen?Danke

Tequila Offline



Beiträge: 37

04.06.2007 15:28
#2 RE: Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten

Hallo,

der TT-Zug ist veraltet und hat, wie du schon richtig festgestellt hast, eine andere Dateistruktur.
Dein gesuchter Zug befindet sich unter http://www.3dzugdesigns.de/ das ist die Nachfolgerseite von train-simulator-projekte.

Oldman Offline



Beiträge: 5

05.06.2007 17:06
#3 RE: Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten

Hallo,User,Hallo Tequila,
vielen Dank für Deine Hilfe mit der neuen Webadresse von Train-simulator-projekte.Habe es gleich ausprobiert und siehe da, die Lok fährt über den Wuppex.
In diesem Zusammenhang noch eine Bitte! Bei der gleichen Aufgabe werden von Peter Hanslip die Wagen BPMZ291_Beta und 3verschiedene Wagentypen in einem zu erstellenden Ordner PH_m-Wagen benötigt. Ich habe alles nach Readme installiert, trotzdem schimpft er immer, dass für den Bpmz die Datei "BPMZ291lp_or.wag" und bei der Wagengruppe der Ordner"Am203obLoDK.wag nicht lesbar ist. Aber beide Dateien sind im Dateiordner.
Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen.Vielen Dank im Voraus

Tequila Offline



Beiträge: 37

05.06.2007 19:10
#4 RE: Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten

Wie lauten die EXAKTEN Fehlermeldungen?

Oldman Offline



Beiträge: 5

06.06.2007 17:00
#5 RE: Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten

Hallo,Tequila,erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.
Die exakte Fehlermeldung lautet:Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei:Trains\Trainset\PH_m-Wagen\Am203obLODk.wag
Ebenso der 2.Fehler: Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei:Bpmz291_Beta\Bpmz291lp-or.wag
Das ist die genaue Fehlermeldung! Kannst Du etwas damit anfangen? Danke

Tequila Offline



Beiträge: 37

06.06.2007 19:25
#6 RE: Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten

Da würd ich doch mal schauen, ob die Verzeichnisse existieren, und wenn ja, ob dort diese wag-Dateien existieren.

Häufige Fehlerursache:
1. Rollmaterial nicht installiert
2. installiert, aber in falsches Verzeichnis
3. einige Archive behinhalten Unterverzeichnisse, was dann zu den scheinbar fehlenden Dateien führt. Deshalb erst irgendwo anders temporär auspacken und dann manuell verschieben.

Oldman Offline



Beiträge: 5

07.06.2007 18:02
#7 RE: Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten

Hallo,Tequila,
ich glaube ich nerve, aber heute haben Deine Vorschläge keinen Erfolg gezeigt.
Ich habe beide Dateien nochmals deinstalliert und neu entpackt und sie anschließend in die Unterordner des trainset eingepackt,aber leider ohne Erfolg.Ich habe auch in die wag-Dateien mit Wordpad hineingeschaut, aber wie ein Schuster ins Uhrwerk.
Hilfe,Hilfe!!!

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

08.06.2007 12:23
#8 RE: Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten
Hallo Oldman,
ich weis jetzt nicht ob du es hier schon mal geschrieben hast:
Wo hast du die Datei BPMZ291Beta.zip herunter geladen?

Wenn es bei TheTrain war, dann folgendes:
Wenn du nach Readme_Beta_bpmz.txt vorgehst, ist der Ordner der falsche.
Denn dann heißt er PH_DB_IC und nicht wie gefordert, Bpmz291_Beta.
Also benenne den Ordner ...\Trains\Trainset\PH_DB_IC um nach ...\Trains\Trainset\Bpmz291_Beta und dann ist der Bpmz291lp-or.wag schon mal da.

Wo jetzt der Am203obLODk.wag her ist weis ich nicht, das ist auf jeden Fall ein anderer und nicht bei der Bpmz291-Beta dabei.
Was steht denn dazu in der Readme der Aufgabe?
Bei TheTrain gibt es sehr viele AM 203 von Peter Hanslip.
Da musst du schon sagen, was das für einer sein soll. Ich nehme an, das er auf jeden Fall von Peter Hanslip ist, denn der Ordner soll ja PH_m-Wagen heißen, PH... = Peter Hanslip.

Edit:
Ich habe den Am203obLODk.wag bei TheTrain jetzt entdeckt.
Er heißt Am 203 ob und die Zip dazu Am203obLODk.zip.
Hier wie in der Readme Am203.txt vorgehen,
d.h. in ...\Trains\Trainset den Ordner PH_m-Wagen erstellen und die ZIP dort hinein kopieren.
Schon ist der Am203obLODk.wag auch da.


Grüße
Klaus
Oldman Offline



Beiträge: 5

17.06.2007 14:28
#9 RE: Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten

Hallo Klaus, vielen Dank für Deine umfangreichen Recherchen für meine Installationsprobleme.
Ich habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast,leider ohne Erfolg.
Danach habe ich die ganze Aufgabe gelöscht, trotzdem beschimpft mich mein computer mit den gleichen Fehlermeldungen. Ich bin fast verzweifelt und bin fast gewillt, den ganzen Wuppex zu canceln. Zuvor aber nochmal die Bitte, ob mir jemand da helfren kann. Danke

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

19.06.2007 10:19
#10 RE: Wuppex10 und Train-simulator-projekte Antworten

Hallo Oldman,
hast du die beiden ZIP's von TheTrain geladen?
Dann mache den Windows-Explorer auf und gehe in deinen MSTS-Ordner.
Dort gehst du nacheinander in den Unterordner Trains und dann in Trainset.
Hier direkt darfst du nichts hinein kopieren.
Im Ordner Trainset müsste für die beiden Wagen jeweils ein neuer Unterordner erstellt werden.
Entweder über Datei -> Neu -> Ordner oder über Rechtsklick mit der Maus Neu -> Ordner.
Der eine Ordner muss Bpmz291_Beta heißen und der andere muss PH_m-Wagen heißen.
In den Ordner Bpmz291_Beta entpackst du dann die ZIP-Datei mit dem Namen BPMZ291Beta.zip.
In den Ordner PH_m-Wagen entpackst du dann die ZIP-Datei mit dem Namen Am203obLODk.zip.

Probiere das noch mal, sonst kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.

Grüße
Klaus


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz