Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.753 mal aufgerufen
 Allgemeines
Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.04.2007 19:42
NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

Hallo!
Seit heute fährt der neue NF8U bei der Rheinbahn.. hier als Beweisfoto.. heute schon erlegt



Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 19:46
#2 RE: NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

Abend.

Mein Gott ist das Ding häßlich.

Hoffen wir mal das Siemens hier etwas mehr auf die Stabilität des Rahmens geachtet hat. Nicht dat dat Ding auch wieder anfängt zu bröseln wenn alle 25 F95 Fans anfangen zu singen "Wer nicht hüpft ist kein Fortune hey, hey".

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.04.2007 19:49
#3 RE: NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

Die wollten das Fahrzeug eigentlich vorher als Sky Train benutzen.. vielleicht ist ja BenQ auch dabei... ähm BenQ - welche Firma war das noch mal???

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 19:52
#4 RE: NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

Ich könnte mir gut vorstellen das man in der breiten Schnauze einen passenden Siemens Staubsauger unterbringen kann. Der macht dann gleich sauber, wärend er durch Düsseldorf fährt. Müll, Dreck oder Fahrgäste die nicht schnell genug Platz machen. Der saugt alles ein.

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.04.2007 19:54
#5 RE: NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

@Jürgen: lol - Staubsauger? - Beim Wischen der Straßenbahn fährt automatisch aus der Front eine schwarz-weiße Putzschürze heraus

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 19:57
#6 RE: NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

Hast Du auch ein Bild von der Seite auf dem man sehen kann wie sich die breite Schnauze auflöst oder bist du direkt aufgesaugt und hinten wieder ausgespuckt worden?

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.04.2007 20:00
#7 RE: NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

Bitteschön...



Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 20:07
#8 RE: NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

Naja! ....... Und? Wann baust Du den?

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.04.2007 20:08
#9 RE: NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

In 8 Jahren wenn die "Wehrhahnlinie" in Betrieb ist

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

19.04.2007 08:41
#10 RE: NF8U der Rheinbahn seit heute in Betrieb (mit Foto) antworten

Moin,

Also ich war ja gestern auch dort.
Bin mit den vieh in die Schleife gefahren. Also ich bin vom Fahrverhalten prositv überrascht.
Schon leise und samft durch die Kurven. Ich wollte erst net glauben das, dass ding von Simens ist.
Aber das liegt daran das jedes Gestell geferdert worden ist. Aber nach ner Zeit legt sich das auch wieder.
Ansonsten ist der Wagen genau gleich wie sine vorgänger NF8 und 10.
Gut, von innen ist er jetzt eckiger und kantiker. Die Front zum Fahrer ist jetzt hell Schwarz.
Der Fahrscheinautomart wurde versetzt. Das Fenst für die Fahrgäste ist endlich weg.
In der Fahrerkabine gibt es eigentlich nichts neues. Nur eine neue Version des IBIS Kontroll grätes.
Und halt 2 tasten mehr für die Links ausstiegt. Aber das dauert ja eh noch ne weile.

Gruß, Enrico

http://rheinline.oyla18.de -Alles was zäht sind Fakten!
Bis zum 23.04.2007 NICHT erreichbar

«« EURO 2008
MSTS RE160  »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen