Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Allgemeines
Datenlurch Offline



Beiträge: 10

16.03.2007 08:00
MSTS auf andere HDD verschieben? Antworten

hallo,

meine "c-Platte" läuft langsam voll. Darum muss der msts wohl weichen. Auf einer zweiten bzw.auf einer externen USB-Platte wäre noch Platz genug.

Wie verschiebe ich das vernünftig ohne großen Crash?

Grüße
fred

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

16.03.2007 10:36
#2 RE: MSTS auf andere HDD verschieben? Antworten

Verschieben geht schon mal gar nich so einfach, weil bei der Installation Einträge in die Registry von Windows gemacht werden.
Einzige mir bekannte Variante:
Kopier den Ordner "Train Simulator" auf die andere Festplatte, dann de-installiere den MSTS und installiere den MSTS erneut, aber mit der gleichen Pfadangabe, wo du den Ordner auf deiner zweiten Festplatte hast. Somit werden auch die Registry-Einträge erneuert und der MSTS sollte wieder laufen. Das aber nur zum MSTS, vermutlich wirst du X-Tracks, NewRoads und / oder MSTSbin auch neu installieren müssen.
Den Ordner auf der alten Festplatte kannst du dann löschen.
Generell sind solche "Umzüge" nicht gut, finde ich, da es doch einiges gibt, was wieder neu installiert werden muss. Ich rate dir daher ab so etwas zu machen. Desweiteren weiß ich nicht, wie stabil der MSTS auf einer USB-Platte läuft, da USB ja eine wesentlich langsamere Datenübertragung hat wie eine Standart-Festplatte.
Warum lässte den MSTS nich da wo er is und machst die anderen Daten, die in Zukunft kommen auf die andere Festplatte? Oder hast du vor weitere Strecken und Züge zu installiern?

Grüße
Pascal

Datenlurch Offline



Beiträge: 10

16.03.2007 13:12
#3 RE: MSTS auf andere HDD verschieben? Antworten
hi,
ich habe den msts auf dem Notebook installiert. Ich kann hier das DVD-Laufwerk gegen ne hdd tauschen (IBM-Thinkpad). Das klappt prima, sogar im laufenden Betrieb. Das mit dem langsamen Durchsatz bei der USB-Platte habe ich mir schon gedacht. Aber die 2te Austauschplatte sollte doch schnell genug sein.

Fakt ist: Der msts ist auf dem Notebook nur geduldet, weil ich halt mit dem Teil arbeite, ich will ihn aber auch nicht ganz runterschmeißen. Und das Programm wächst ja wie bekloppt.

Also bleibt nur der Umzug auf die Wechselplatte.

Hauptsache beim Umzug gehen meine ganzen Züge nicht verloren...
@LokführerSternchen ...und die schönen 143er nicht!


Grüße
fred
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

16.03.2007 14:28
#4 RE: MSTS auf andere HDD verschieben? Antworten

Den MSTS kann man ohne Probleme verschieben...folgende Pfadangaben in der Registry sind zu ändern:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Microsoft Games/Train Simulator/1.0 bei folgenden Werten die Pfade entsprechend ändern:

EXE Path
Path
RouteExtraktorPath

Feddisch...
In die Registry kommt man übrigens über Start -> Ausführen -> "regedit" eintippen -> Ok


Datenlurch Offline



Beiträge: 10

16.03.2007 16:06
#5 RE: MSTS auf andere HDD verschieben? Antworten

@marcel24
Genau so gemacht und was soll ich sagen, es hat geklappt!
10 Minuten Sache. Jetzt kann die Kiste endlich wieder atmen und der wuppex weiter dampfen....

Vielen lieben Dank


fred

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

16.03.2007 16:10
#6 RE: MSTS auf andere HDD verschieben? Antworten

Gern geschehen...


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz