Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Stadtbahn U79 Offline



Beiträge: 3

30.10.2005 10:18
Strecken bauen antworten

Hallo... Ich bin da bei mir eine Strecke zu bauen, aber ich kann weder noch Unterirdische Tunnel oder Schienen die auf der Straße sein sollen bauen. In den workshop steht auch nichts darüber. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?

RalfK Offline




Beiträge: 588

30.10.2005 17:23
#2 RE: Strecken bauen antworten

Hallo,

das ist ein etwas ausführlicheres Thema und mir fehlt da im MOment die Zeit es hier zu erklären. Aber schau doch einfach mal bei den Foren http://www.the-train.de und http://www.tssf.de vorbei. Dort gibt es massig an Tipps und Infos zum Thema Streckenbau.

Viele Grüße
Ralf

Cunwad Offline



Beiträge: 15

01.11.2005 16:47
#3 RE: Strecken bauen antworten

Hi, ich weiß jetzt nicht, ob es eine Eisenbahn- oder Straßenbahnstrecke werden soll. Aber egal. Tunnel kannst Du bauen, indem Du wie bei der U79 einfach nach dem Tunneleingang einen Sichtschutz einbaust und danach überirdisch weiterbaust. Das ist die einfachste Methode. Wenn Du auch darüber fahren willst, ist es besser, die Strecke in den Untergrund zu verlegen. Durch Drücken der Taste "-" kannst Du auch unter halb des Bodens mit der Kamera "fliegen". Um besser Schienen und Gebäude unterirdisch platzieren zu können, kannst Du bei dem Gleis, in dessen nähe Du gerade arbeitest, nein, den Boden mit der Taste "z" an dieses Gleis angleichen. Die letzte Aktion bei der Bearbeitung des Terrains kann man immer rückgängig machen mit einer Taste, die ich momentan vergessen habe (steht irgendwo). So kannst Du problemlos an dieser Stelle Bahnhöfe platzieren oder ein neues Gleis anbinden. Danach machst Du das Senken des Bodens einfach rückgängig und wählst das nächste Gleis aus. Den Boden durchsichtig machst Du übrigens mit der Taste "w". Hierbei musst Du allerdings bei den Tunneleingängen die Bodentextur "ausschneiden" und die freien Flächen rund um das Tunnelportal mit TerrTex-es oder Objekte abdecken, was nicht ganz einfach ist. Hierfür gibt es auch Tutorials im Internet. Wenn Du das Gleis in die Straße integrieren möchtest, musst Du einfach nur die Straße etwas anheben, so dass sie über dem Schotter ist. Am besten sieht es aus, wenn zudem die Schienen nicht soweit hervorragen. Steigungen sind dabei natürlich etwas schwieriger, aber meist machbar. Falls es bei Dir um eine Straßenbahnstrecke geht, kannst Du gerne mal bei uns auf www.msts-point.de vorbei schauen. Abends triffst du dort im Chat meist jemanden an. Ansonsten kann ich Dir auch nur www.tssf.de empfehlen, wenn auch Vieles dort wegen der Masse an beiträgen etwas unübersichtlich ist. Zur Not lannst Du dann aber auch dort den Chat benutzen. Gruß Cunwad

silverbird Offline



Beiträge: 81

01.11.2005 17:38
#4 RE: Strecken bauen antworten

noch eine kleine Ergänzung von mir: die "vergessene Taste" ist diese hier " ^ ", die unter escape auf der Tastatur. Gruß aus Bochum

Stadtbahn U79 Offline



Beiträge: 3

03.11.2005 12:31
#5 RE: Strecken bauen antworten

Hallo.. Vielen vielen dank du hast mir sehr gut weitergeholfen werde es in den nächsten tagen einmal ausprobiren. gruß aus Duisburg

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen