Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
RalfK Offline




Beiträge: 588

09.01.2006 18:17
Kirchenglocken im Wupper Express 10 antworten

Hallo,

einigen Usern scheinen die Glocken vom Wupper Express etwas zu "deftig" zu sein. Ich hatte selber keine Ahnung das Kollege Jürgen so streng gläubig ist.

Wem es etwas zuviel wird kann sich hier ein kleines Update runterladen und damit das gebimmel abstellen:

http://www.graphics15.de/download/dldat/we10noglocke.zip

Viele Grüße
Ralf

Thunderstorm Offline



Beiträge: 10

11.01.2006 22:23
#2 RE: Kirchenglocken im Wupper Express 10 antworten

Hat jetzt zwar nicht direkt was damit zu tun, aber ich wollt mal fragen wie man die hässlichen Acela Schläge beim Wuppex löschen kann ?


MfG

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 09:14
#3 RE: Kirchenglocken im Wupper Express 10 antworten

Moin.

Wenn Du PT3 oder höher besitzt, dann kopier dir daraus den Sound Ordner und die Datei ttype.dat und ab damit in den Wupper Express Strecken Ordner. Fertig.

Gruß, Jürgen

Ecky Offline



Beiträge: 41

20.01.2006 11:27
#4 RE: Kirchenglocken im Wupper Express 10 antworten
Hallo,

ich hab mir mal die Streckensounds angeschaut, hier vor allem die g15_kirchegross.sms und die g15_kircheklein.sms

dort habe ich folgendes in der g15_kirchegross.sms geändert:

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0x1t______

Tr_SMS (

ScalabiltyGroup( 3
Activation (
ExternalCam ()
Distance ( 300 )
)
Deactivation (
PassengerCam ()
CabCam ()
Distance (500)
)
Volume ( 1.0)
Stereo ( )
Streams ( 1
Stream (
Priority ( 2 )
Triggers ( 2
Variable_Trigger ( Distance_Dec_Past 200
StartLoop ( 1
File ( "g15_kirchegross.wav" -1 )
SelectionMethod ( RandomSelection )
)
)
Variable_Trigger ( Distance_Inc_Past 310
ReleaseLoopRelease ( )
)
)
VolumeCurve(
DistanceControlled
CurvePoints ( 2
0.0 1.0

490.0 0.0
)
Granularity (0.01)
)
)
)


desgleichen in der g15_kircheklein.sms:

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0x1t______

Tr_SMS (

ScalabiltyGroup( 3
Activation (
ExternalCam ()
Distance ( 300 )
)
Deactivation (
PassengerCam ()
CabCam ()
Distance (500)
)
Volume ( 1.0)
Stereo ( )
Streams ( 1
Stream (
Priority ( 2 )
Triggers ( 2
Variable_Trigger ( Distance_Dec_Past 200
StartLoop ( 1
File ( "g15_kircheklein.wav" -1 )
SelectionMethod ( RandomSelection )
)
)
Variable_Trigger ( Distance_Inc_Past 310
ReleaseLoopRelease ( )
)
)
VolumeCurve(
DistanceControlled
CurvePoints ( 2
0.0 1.0

490.0 0.0
)
Granularity (0.01)
)
)


Ich denke nun ist es so wie es sein soll, eine Kirche in der Nähe = Glockenläuten.


Tschööö

Ecky

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen